PLAYCENTRAL NEWS Elden Ring

Elden Ring: Version 1.04 ist live, das steckt im Patch

Von Jonas Herrmann - News vom 20.04.2022 13:23 Uhr
Elden Ring
© From Software/Bandai Namco

Elden Ring hat mit Patch 1.04 ein neues Update erhalten. Neben einigen Balance-Anpassungen gibt es sogar inhaltliche Neuerungen. Das Update ist für alle Plattformen, also PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X|S und den PC, verfügbar.

Das Open-World-Soulslike der Souls-Entwickler*innen von From Software erfreut sich seit Release großer Beliebtheit. Solltet ihr Probleme mit dem teilweise extrem hohen Schwierigkeitsgrad haben, könnten unsere Guides Abhilfe verschaffen.

Elden RingElden Ring: Die sechs bekannten Enden im Spiel und wie ihr sie erreichen könnt – Lösung

Elden Ring: Das sind die Änderungen von Patch 1.04

Eine Anpassung betrifft vor allem die Bequemlichkeit beim Spielen. Ab sofort könnt ihr nämlich die automatische Kamerarotation manuell ein- oder ausschalten. Darüber hinaus bekommt der Charakter Patches, der schon von den Souls-Spielen bekannt ist, neue Eventphasen.

Ansonsten liefert der Patch eher kleinere Änderungen. So wurde eine ganze Reihe von BalancingAnpassungen ausgeliefert, jede Menge Waffen und Items wurden so stärker oder schwächer gemacht. Alle Änderungen könnt ihr den offiziellen Patchnotes entnehmen.

Zu guter Letzt fixt From Software auch einige größere und kleinere Bugs, die bisher noch im Spiel waren. Vieles davon ist euch vermutlich gar nicht aufgefallen, in der Summe sorgen die Verbesserungen aber für ein etwas runderes Spielgefühl.

Durch den Patch wurde aber offenbar versehentlich auch ein neuer Bug ins Spiel gebracht. Das Item Cerulean Hidden Tear hat jetzt eine kürzere Wirkdauer. Die Entwickler*innen arbeiten schon an einem Hotfix, mit dem dieser Fehler wieder ausgebügelt werden soll.

Elden Ring Guide Endgegner Endboss Radagon Eldenbiest
© From Software/Bandai Namco

Von der Nische in den Mainstream

Unter Expert*innen und Fans galten die Spiele von From Software schon seit längerem zu den absoluten Gaming-Highlights. Aufgrund der hohen Schwierigkeit und der düsteren Welten schreckten in der Vergangenheit aber viele Spieler*innen vor den Action-RPGs des japanischen Studios zurück.

Mit „Elden Ring“ hat die Serie nun endgültig den Schritt in den Gaming-Mainstream geschafft. Die hohen Wertungen der internationalen Presse waren dabei sicherlich nicht hinderlich:

Elden RingElden Ring kassiert in internationalen Tests absolute Traumwertungen

Aber auch abseits davon ist „Elden Ring“ in aller Munde. Speedruner*innen stellen fast täglich absurde neue Rekorde auf, Modder*innen verändern das Spiel bis zu Unkenntlichkeit und noch viel weiter und ein Spieler spielt den Titel mit Bananen statt einem Controller. Der Titel liefert virale Geschichten am Laufband und ist ein absoluter Erfolg.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Kickt gerade Kickflips in OlliOlli World, kämpft sich durch Sifu und wartet auf Titanfall 3. Wurde noch nie im selben Raum wie Spider-Man gesehen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Elden Ring Cover
Elden Ring Action-Adventure Action-RPG PC, PS4, Xbox One, PS5, Xbox Series X
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter