PLAYCENTRAL NEWS Electronic Arts

EA Play 2020 in rein digitaler Form offiziell angekündigt (Update)

Von Cynthia Weißflog - News vom 06.06.2020 07:49 Uhr
EA Play 2020 als digitales Event
© Electronic Arts

Update vom 6. Juni 2020

Der Tod von George Floyd, herbeigeführt durch Polizeibrutalität und Rassismus, führt derzeit zu zahlreichen Debatten auf der ganzen Welt und immensen Protesten in den USA. Wie viele andere Publisher und Entwickler reiht sich EA deshalb nun in die Reihe derer ein, die mit einer Verschiebung ihres Events ein Zeichen gegen Rassismus setzen möchten. Deshalb findet die angekündigte EA Play nun erst eine Woche später am 18. Juni 2020 ab 1:00 Uhr deutscher Zeit statt.

„Mit den wichtigen Gesprächen und wichtigen Stimmen, die derzeit auf der ganzen Welt gehört werden, verschieben wir unsere Zeit, um im Spiel zusammenzukommen“.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Originalmeldung vom 5. Mai 2020

Normalerweise findet die EA Play im Rahmen der E3 statt. Da die Spielemesse in diesem Jahr aufgrund der Corona-Pandemie jedoch vollständig abgesagt wurde, veranstalten viele Publisher und Entwickler eigene Veranstaltungen jedoch vollständig digital. So auch die gamescom 2020.

Darunter fällt nun ebenso das EA-Event, das von Electronic Arts inzwischen offiziell angekündigt wurde und ebenfalls als rein digitales Event stattfinden wird.

gamescomGaming-Events 2020: Alle Termine, Absagen und Verschiebungen

EA Play 2020 als digitales Event

Da nun offenbar kein alternatives Online-Event zur E3 2020 stattfinden wird, werden die einzelnen Unternehmen selbstständig aktiv. Erstmalig wird deshalb nun auch die EA Play digital veranstaltet und kann deshalb am 12. Juni 2020 ab 1:00 Uhr deutscher Zeit auf EA.com besucht werden. Mit dieser Beschreibung kündigt Electronic Arts das Event an:

Bei der EA PLAY Live 2020 geht es darum, Spieler auf der ganzen Welt miteinander zu verbinden und ihnen die Spielereihen, die sie lieben, näher zu bringen. Während der diesjährigen, digitalen Veranstaltung wird Electronic Arts seine Spiele durch eine Live-Übertragung sowie Community-Inhalte und vieles mehr präsentieren.

Was erwartet uns bei der EA Play? Wie EA verkündet wird uns bei der der Online-Veranstaltung zu genannter Zeit unter anderem ein Livestream erwarten, der auch Weltpremieren und einige Neuigkeiten zu kommenden oder erschienenen Spielen enthalten soll.

Unter den Games könnten sich demnach unter anderem folgende Titel befinden:

EA Play Digitaler Livestream
© Electronic Arts

Weitere Informationen zu der Online-Veranstaltung sollen noch folgen. Wir halten euch in jedem Fall auf dem Laufenden.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Eigentlich Elbennymphe der Unsterblichen Landen, die sich bei PlayCentral.de als Videospiel- und Buchliebhaberin tarnt. Löffelt beim Artikeltippen exzessiv Nussmus und führt eine Dreiecksbeziehung mit Geralt und Yennefer. Rollenspiel-Enthusiastin, die in CS:GO grundsätzlich keine Hühner tötet.
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter