PLAYCENTRAL NEWS Dying Light

Dying Light: So könnt ihr den Zombie-Titel auch hierzulande spielen

Von Patrik Hasberg - News vom 30.01.2015 10:08 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Kann der Zombie-Titel Dying Light hierzulande eigentlich gekauft, heruntergeladen und ohne Probleme aktiviert werden?

Wir geben zu, dass es momentan mit dem Zombie-Titel Dying Light recht kompliziert aussieht. Doch kann man den Titel nun auch in Deutschland spielen? Und wie sieht es eigentlich mit einer Indizierung des Titels aus dem Hause Techland hierzulande aus?

Dying Light ist am 27. Januar 2015 für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht worden. Hierzulande wird der Titel allerdings weder im deutschen Steam- noch im PlayStation- oder Xbox-Store angeboten. Grund dafür ist, dass Dying Light bisher keine USK-Einstufung bekommen (demenstsprechend automatisch keine Jugendfreigabe ) hat und mit hoher Wahrscheinlichkeit in der nächsten Zeit auf dem Index landen wird. Allerdings lassen sich momentan Steam-Keys bei Online-Händlern erwerben und hierzulande aktivieren, einen Region-Lock gibt es derzeit nicht.

Bei den Konsolen-Versionen sieht es ein wenig anders aus. Hier müsstet ihr euch, wenn ihr Dying Light spielen wollt, momentan einen falschen Account  für ein anderes Land erstellen. Dies geschieht jedoch auf eigene Gefahr und sollte möglichst nicht gemacht werden. Auch wenn Sony in der Vergangenheit nicht dagegen vorgegangen ist.

Bei der Xbox One reicht es anscheinend, wenn ihr einfach ein anderes Land auswählt, um den Titel freizuschalten und herunterzuladen. Nach dem Download kann wieder auf Deutschland umgestellt werden.

Auf der PS4 sieht es, wie bereits erwähnt, ein wenig komplizierter aus. Hier müsst ihr euch beispielshalber einen UK-Account erstellen. Europäische Keys funktionieren mit diesem Account allerdings nicht. Zudem könnt ihr mit diesem Account nicht mit Freunden im Koop-Modus zocken, da ihr auch hier ein PS Plus-Abonnement benötigt.

Die Retail-Version zu Dying Light erscheint in Europa erst am 27. Februar 2015. Da es keine USK-Freigabe gibt, ist der öffentliche Verkauf genau wie die Bewerbung des Titels hierzulande allerdings unmöglich. Euch bleibt also nur der Import aus dem europäischen Ausland wie Österreich oder der Schweiz, hier ist Dying Light frei im Handel erhältlich.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Dying Light Action PC, PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360
PUBLISHER Warner Bros.
ENTWICKLER Techland
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter