PLAYCENTRAL NEWS Dying Light

Dying Light: „Kein Mirror’s Edge mit Zombies“, so Techland

Von Redaktion PlayCentral - News vom 07.01.2015 14:36 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Was die Parkour-Möglichkeiten betrifft, weisen Dying Light und Mirror's Edge doch einige Ähnlichkeiten auf. Dennoch sei der Zombie-Titel aus dem Hause Techland nicht mit dem Action-Adventure von DICE zu vergleichen. Wie der Produzent Tymon Smektala mitteilte, sei insbesondere die Freiheit des Spielers ein großer Faktor, der die Unterschiede deutlich macht.

Auch wenn das Entwicklerstudio Techland selbst gerne Parallelen zwischen ihrem Titel Dying Light und Mirror's Edge zieht, wird es dennoch kein "Mirror's Edge mit Zombies" sein. Dies machte der Produzent Tymon Smektala kürzlich in einem Interview deutlich. "In Dying Light bewegst Du Dich in einer offenen Spielwelt: Du kannst über jeden Zaun klettern, von jedem Gebäude springen, einfach überall hingehen", heißt es seitens des Produzenten.

Dennoch wäre es unfair, zu sagen, man würde ein  Mirror's Edge mit Zombies entwickeln. Man habe größten Respekt vor DICE und dem bahnbrechenden Spiel, welches sie kreiert haben. Im Endeffekt habe man sogar mehr mit Titanfall und Call of Duty: Advanced Warfare gemeinsam, als mit dem Action-Adventure aus dem Hause DICE. "Sie versuchen dem Spieler mehr Freiheit zu geben, genau wie wir. Zwar haben wir keine Jetpacks, doch kann der Spieler trotzdem überhall hingehen, wohin er will."

Dying Light erscheint am 30. Januar 2015 für die Xbox One, PlayStation 4 und den PC.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Dying Light Action PS3, Xbox 360, PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Warner Bros.
ENTWICKLER Techland
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter