PLAYCENTRAL NEWS PlayStation 5

PlayStation 5: So könnte die PS5 basierend auf dem DualSense-Controller aussehen

Von Patrik Hasberg - News vom 09.04.2020 16:13 Uhr
© LetsGoDigital

Sony hat vor wenigen Tagen die Katze aus dem Sack gelassen und überraschend den neuen DualsSende Wirless Controller der PlayStation 5 in Form von drei Bildern vorgestellt.

Dennoch wissen wir bislang weder wie teuer die PS5 letztendlich ausfallen wird, noch wie das finale Design der Konsole selbst ausschaut. Laut Jim Ryan, Präsident und Geschäftsführer von Sony Interactive Entertainment, werde das Unternehmen in den kommenden Monaten weitere Informationen zum Design der Konsole veröffentlichen. Außerdem wurde erneut bestätigt, dass der Start für den Herbst 2020 geplant ist. Das Coronavirus scheint daher bislang also keine nachteiligen Auswirkungen auf den geplanten Starttermin zu haben.

© LetsGoDigital
© LetsGoDigital

Wie wird die PS5 final aussehen?

Doch wie könnte die PlayStation 5 denn nun aussehen? Es dürfte ziemlich sicher sein, das sich Sony ähnlich wie beim Controller nicht an dem Design der PlayStation 4 oder PlayStation 4 Pro orientieren wird. Auch die Dev-Konsole, die bereits von Entwicklern genutzt wird, dürfte wohl nicht dem finale Aussehen der PS5 entsprechen. Doch aufgrund der veröffentlichten Bilder des DualSense Wirless Controllers kann man wenigstens etwas präziser voraussagen, wie die PlayStation 5 ungefähr gestaltet sein könnte.

© LetsGoDigital
© LetsGoDigital

Ein mögliches Design der PlayStation 5?

Dies dachten sich anscheinend auch die niederländischen Kollegen von LetsGoDigital und entwarfen kurzerhand ein 3D-Rendering der PlayStation 5 in einer schwarz/weißen Version sowie einer dunklen Variante.

Daraus entstanden ist eine schlanke und elegante Konsole, die sich durch einen leuchtend blauen Rand oben auszeichnet. Weiterhin ist das PlayStation-Logo auf der Oberseite in der Mitte der Konsole platziert worden. An der rechten Seite befindet sich eine Reihe von Lüftungsöffnungen. Auf der Rückseite sind die verschiedenen Anschlüsse untergebracht, während die Vorderseite das Laufwerk sowie zwei USB-Anschlüsse beherbergt.

Auch wenn es sich bei diesen Renderings lediglich um selbst erstellte Entwürfe handelt, orietieren sich diese immerhin an der Form und dem Design des vorgestellen PS5-Controllers und geben uns somit einen guten Eindruck davon, wie Sonys Next-Gen-Konsole möglicherweise aussehen könnte.

Doch jetzt seid ihr an der Reihe. Wie gefällt euch das hier gezeigte Design der PS5? Schreibt uns eure Meinung gerne unterhalb dieses Beitrags in die Kommentare.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter