PLAYCENTRAL NEWS Dragon’s Dogma Online

Dragon’s Dogma Online: Englischsprachiger Release geplant?

Von Andre Holt - News vom 03.07.2016 09:00 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

In Japan ist Dragon's Dogma Online nun schon seit einiger Zeit spielbar, der Westen wartet immer noch sehnlichst auf eine offizielle Ankündigung seitens Capcom. Die Verlängerung eines Patents könnte die Hoffnung auf einen Release in westlichen Gefilden wieder steigern.

Das Fantasy-MMORPG Dragon's Dogma Online erfreut sich in Japan reger Beliebtheit. So gab es innerhalb weniger Tage nach Release Downloadzahlen von über einer Million, wir berichteten, und  das Spiel von Capcom befindet sich weiter in Entwicklung.
Mit dem Patch 2.0, der vor kurzem erschien, wurden einige neue Features, wie Housing, verbesserte Spielmechaniken und eine erweiterte Story hinzugefügt.

Das ist für das Land der aufgehenden Sonne sicherlich schön, doch auch einige westliche Spieler möchten in den Genuss des Titels kommen. Für eben jene Spieler besteht jetzt wieder Hoffnung, denn nachdem es einige Zeit ruhig geworden ist, deutet jetzt eine Kleinigkeit darauf hin, dass weiterhin Interesse daran besteht, das Spiel in den USA zu veröffentlichen. So beantragte Capcom bei dem Patentamt der USA die Verlängerung des Markennamens Dragon's Dogma Online für die kommerzielle Nutzung. Capcom hat sich bisher nicht offiziell zu den Gerüchten geäußert.

Das Online-Rollenspiel, das in der Welt von Dragon's Dogma: Dark Arisen spielt, erschien in Japan für die PlayStation 4, PlayStation 3 und den PC. Eine Veröffentlichung in Taiwan ist für 2017 geplant.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter