PLAYCENTRAL NEWS Dragon Ball Xenoverse

Dragon Ball Xenoverse: Dominiert die Steam-Charts, lässt sogar GTA 5 hinter sich

Von Christian Liebert - News vom 12.03.2015 20:50 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Laut der Steam-Verkaufscharts der vergangenen Woche, ist Dragon Ball Xenoverse von Bandai Namco derzeit der Spitzenreiter auf Valves Plattform und lässt sogar Größen wie GTA 5 und Cities: Skylines hinter sich.

Jede Woche veröffentlicht Valve eine Topliste mit den aktuellen Top-10 aus den Verkäufen der Online-Plattform Steam. Dort zu sehen sind die Verkaufslieblinge der jeweiligen Woche und unverhofft hat es Dragon Ball Xenoverse geschafft, im Zeitraum 01. März bis 07. März, dort den ersten Platz zu erringen. So vertrieb man sogar Rockstars Über-Hit Grand Theft Auto 5 auf den zweiten Rang, dicht gefolgt von Counter-Strike: Global Offensive und dem Zombie-MMO H1Z1.

Erschienen ist der Titel am 27. Februar für das Betriebssystem Windows und damit resultieren die Zahlen aus der ersten Verkaufswoche und sind dementsprechend hoch. Dennoch ist es nicht selbstverständlich, dass so ein Titel die PC-Charts von Steam für sich erobert. Trotz eher durchschnittlicher Wertungen erweist sich der Mix aus Charakter-Entwicklung, Franchise-Prügler sowie Online-Multiplayer als Liebling und gilt schon jetzt als der Abräumer im März.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter