PLAYCENTRAL NEWS Die Sims 5

Die Sims 5 scheint offiziell in Entwicklung zu sein und wird für PS5 erscheinen

Von Cynthia Weißflog - News vom 30.05.2020 09:38 Uhr
© Electronic Arts/Maxis

In der aktuellen Ausgabe des offiziellen PlayStation Magazins mit der Nummer 176 werden uns alle kommenden Spiele aufgezeigt, die ihren Weg auf die PlayStation 5 finden werden. Darunter befindet sich auch Die Sims 5, das von EA bisher noch nicht angekündigt wurde, sich demnach aber ganz offensichtlich in Entwicklung befindet.

Die Sims 5 mit Online-Features auf der PS5

Die besagte Ausgabe des PlayStation-Magazins soll im Laufe des nächsten Monats veröffentlicht werden, bereits jetzt erhalten wir jedoch einen Blick auf das Magazin. In der Liste der kommenden PS5-Games ist auch „Die Sims 5“ enthalten. Ein Release für Microsofts Next-Gen-Konsole Xbox Series X scheint damit ebenso bestätigt.

Die Sims 5Die Sims 5: Neuer Teil wird vermutlich mit einem Online-Multiplayer aufwarten

Wann erscheint Die Sims 5? Erscheinen soll die Fortsetzung der Lebenssimulationsreihe jedoch erst eine ganze Weile später, denn markiert wurde das Spiel mit einem roten Punkt, der Auskunft über den Release gibt. Demnach wird der Nachfolger von Die Sims 4 wohl erst gut über ein Jahr nach Veröffentlichung der PS5 erscheinen, ein Erscheinen ab dem Jahr 2022 ist sogar noch wahrscheinlicher.

Aktuell befinden sich noch weitere Erweiterungen für „Sims 4“ in Entwicklung, was ebenfalls für einen späteren Release des 5. Teils spricht. Darunter ist das im Juni erscheinende Die Sims 4: Nachhaltig leben und das Community-Pack Die Sims 4 Schick mit Strick-Accessoires.

Neue recyclte und upcyclte Objekte in Die Sims 4 Nachhaltig leben
Die Sims 4 wird zunächst noch mit einigen Erweiterungen ausgestattet. © EA/Maxis

In einem anderen Beitrag haben wir detaillierter darüber berichtet, dass sich „Die Sims 5“ nicht nur bereits in Entwicklung befindet, sondern auch erstmalig mit tatsächlichen Online-Features ausgestattet sein wird. In dem PlayStation Magazin wird dies erneut aufgegriffen und erwähnt, dass EA hierfür „soziale Interaktionen und Wettbewerbe“ vorsieht.

Sobald uns weitere Informationen zu „Die Sims 5“ vorliegen, erfahrt ihr es natürlich hier auf PlayCentral.de.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Eigentlich Elbennymphe der Unsterblichen Landen, die sich bei PlayCentral.de als Videospiel- und Buchliebhaberin tarnt. Löffelt beim Artikeltippen exzessiv Nussmus und führt eine Dreiecksbeziehung mit Geralt und Yennefer. Rollenspiel-Enthusiastin, die in CS:GO grundsätzlich keine Hühner tötet.
Die Sims 5 Lebenssimulation
PUBLISHER Electronic Arts
ENTWICKLER Maxis
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter