PLAYCENTRAL NEWS Die Sims 4

Die Sims 4: Erfüllt euch den Traum vom Doppelstockbett dank Gratis-Mod

Von Cynthia Weißflog - News vom 12.02.2020 15:05 Uhr
© Ravasheen/Electronic Arts/Maxis

Nach dem Release von „Die Sims 4: Tiny Houses“ waren viele Spieler enttäuscht, dass mit dem Accessoires-Pack das Doppelstockbett nicht zurück in die Lebenssimulation gefunden hat. Wir zeigen euch, wie ihr das beliebte Möbelstück trotzdem in euer Spiel integrieren könnt.

Erst kürzlich wurde die Content-Erweiterung „Tiny Houses“ für Die Sims 4 veröffentlicht. Da sich in dem DLC alles um das Thema Minimalismus sowie nachhaltiges und vor allem platzsparendes Leben dreht, haben sich bereits viele Spieler auf die fehlenden Etagenbetten gefreut.

Bisher existierte die mehrgeschossige Schlafmöglichkeit nämlich in nahezu allen „Die Sims“-Teilen. Im vierten Teil fehlt eine entsprechende Neuauflage nun nach wie vor. Mit einer wunderbar funktionierenden Mod könnt ihr das allerdings ganz einfach ändern.

Die Sims 4Die Sims 4: Tiny Houses: Alle Inhalte der neuen Erweiterung im Überblick

Stockbetten in Die Sims 4

Viel zu häufig vergessen Spieler der Simulation nämlich, dass eine gigantische Modding-Szene rund um „Die Sims“ existiert und „Die Sims 4“ bildet da keine Ausnahme. Eine besonders ambitionierte Custom-Content-Künstlerin namens Ravasheen hat nun erst kürzlich zwei wunderschöne Versionen zweier Etagenbetten zu ihrem Portfolio auf The Sims Resource (TSR) hinzugefügt.

Die Website ist eine der Hauptsammelstellen für Mod-Kreationen, die mal mehr und mal weniger gut gelungen sind. Ravasheens Mods funktionieren allerdings fabelhaft und sind kostenlos ladbar, weshalb wir euch die Installationen ihrer Werke wärmstens empfehlen können. Insbesondere die beiden verschiedenen Stockbetten sollten so einige Fanherzen höherschlagen lassen.

Die Sims 4Die Sims 4: Kostenloses Geburtstagsgeschenk: Whirlpools für alle!

Wie installiere ich Mods in Die Sims 4?

Solltet ihr nicht wissen, wie Mods installiert werden, folgt hier eine kurze Anleitung:

  1. Ladet euch die gewünschte Mod von der Website eurer Wahl herunter
  2. Entpackt die entsprechende ZIP-Datei anschließend und kopiert den Inhalt in folgenden Ordner: Electronic Arts -> Die Sims 4 -> Mods
  3. Startet „Die Sims 4“ und bestätigt im Startbildschirm gegebenenfalls die vom Spiel erkannten Mods

Danach solltet ihr die neuen Objekte im Katalog finden und wie gewohnt nutzen können. Im Fall der Doppelstockbett-Mod von Ravasheen könnt ihr das jeweilige Gestell der Betten auswählen und separat dazu den Bezug auf der oberen oder unteren Etage platzieren. Viel Spaß dabei!

Die Sims 4Die Sims 4: 20 Jahre Sims: Ein Blick in die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft

© Ravasheen/Electronic Arts/Maxis

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Eigentlich Elbennymphe der Unsterblichen Landen, die sich bei PlayCentral.de als Videospiel- und Buchliebhaberin tarnt. Löffelt beim Artikeltippen exzessiv Nussmus und führt eine Dreiecksbeziehung mit Geralt und Yennefer. Rollenspiel-Enthusiastin, die in CS:GO grundsätzlich keine Hühner tötet.
Die Sims 4 Simulation PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Electronic Arts
ENTWICKLER Maxis
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter