PLAYCENTRAL NEWS Die Sims 4

So schaltet ihr im kommenden Die Sims 4 Community-Pack Kleidung frei

Von Cynthia Weißflog - News vom 27.04.2020 08:08 Uhr
Die Sims 4 Community-Pack Symbol
© EA/Maxis

In einem neuen Beitrag des Forums von Die Sims 4 meldet sich nun der führende Designer des kommenden Accessoires-Packs zu Wort. Darin zeigt er uns einige der kommenden Kleidungsstücke etwas detaillierter und erklärt uns, wie eure Sims das Strick-Feature nutzen müssen, um überhaupt an die neuen Objekte zu gelangen.

Die Sims 4Die Sims 4: Das sind die Features des kommenden Community-Packs

Kleidung freischalten in Die Sims 4

Normalerweise sind es Spieler von „Die Sims 4“ gewohnt, dass sie jederzeit und direkt auf nahezu jedes Kleidungsstück und Accessoires zugreifen können. Bei dem 2. Community-DLC, der unter dem Thema Kunst und Handwerk läuft, verhält sich das allerdings ein wenig anders, denn wie SimGuruConor erklärt, sollen sich die Sims mit der neuen Strick-Funktion ihre Teile wirklich erst erarbeiten müssen.

Deshalb sind die neuen gestrickten Stücke vorerst mit einem Schlosssymbol versehen, das euch den Zugang zu den Pullovern, Mützen und Co zunächst verwehrt. Erst wenn einer eurer kreativen Sims das Kleidungsstück tatsächlich gestrickt hat, kann der Haushalt, in dem der fleißige Stricker lebt, die folgenden Pullover oder Mützen tragen:

Die Sims 4 Community-Pack Strick
Diese neuen Kleidungsstücke können eure Sims mit dem neuen DLC künftig stricken. © EA/Maxis

Hierfür muss für das Werk, das nach seiner Fertigstellung im Inventar des Sims landet, Zur Garderobe hinzufügen gewählt werden und das gute Stück steht allen anderen im Haushalt zur Verfügung. Alternativ können die gestrickten Kunstwerke auch für einen guten Zweck gespendet oder einfach über die neue Ingame-Plattform Plopsy verkauft werden.

Um jedoch bereits im Vorhinein zu wissen, welche Strickwaren ihr überhaupt erstellen könnt, sind sie im Erstelle einen Sim-Modus schon vorab sichtbar. Allerdings müssen für einige Gegenstände erst bestimmte Fähigkeitsstufen erreicht werden, denn nicht alle Strickwaren sind für eure Sims gleichermaßen leicht herzustellen.

Die Sims 4Die Sims 4: Euch erwarten 3 Erweiterungen im nächsten halben Jahr

Laufende Abstimmung zum 2. Community-Pack

Wann das neue von der Community erstelle Accessoires-Pack für „Die Sims 4“ erscheint, ist noch nicht bekannt. Derzeit laufen noch die Abstimmungen für den exakten Namen und das Symbol der Erweiterung. Zwischen folgenden Namen könnt ihr dabei entscheiden:

  • Stricken-Accessoires-Pack
  • Schick mit Strick-Accessoires-Pack
  • Chillen & Stricken-Accessoires-Pack
  • Kuschelige Strickwaren-Accessoires-Pack
  • Strick-Trends-Accessoires-Pack
  • Strick-Liebe-Accessoires-Pack

Wollt ihr mitentscheiden, nehmt einfach an dieser Umfrage teil und werdet Teil der neuen Erweiterung.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Eigentlich Elbennymphe der Unsterblichen Landen, die sich bei PlayCentral.de als Videospiel- und Buchliebhaberin tarnt. Löffelt beim Artikeltippen exzessiv Nussmus und führt eine Dreiecksbeziehung mit Geralt und Yennefer. Rollenspiel-Enthusiastin, die in CS:GO grundsätzlich keine Hühner tötet.
Die Sims 4 Simulation PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Electronic Arts
ENTWICKLER Maxis
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter