PLAYCENTRAL NEWS Diablo Immortal

Diablo Immortal: NetEase spricht in China über Mobile-Game und verrät mehr Details

Von Ben Brüninghaus - News vom 06.11.2018 11:49 Uhr

Es gibt ein paar neue Infos zu Diablo Immortal, dem kommenden Action-RPG für mobile Endgeräte. NetEase, der Blizzard-Kooperationspartner, hat sich gegenüber den chinesischen Medien zu Wort gemeldet. Primär gibt es Randinfos zur Spiel-Engine Messiah.

Wider aller negativer Kritik wird Diablo Immortal trotzdem veröffentlicht. Wie einige von euch wissen, wird der Mobile-Titel in Zusammenarbeit mit NetEase entwickelt. Das chinesische Unternehmen wird sich zum Großteil um die technische Umsetzung kümmern. 

Diablo ImmortalDiablo Immortal: Shitstorm: Blizzard wird ausgebuht, Trailer mit Dislike-Rekord

Einige chinesische Medieninstanzen haben mittlerweile mit NetEase gesprochen und konnten noch ein paar zusätzliche Informationen einholen, die wir euch keineswegs vorenthalten möchten. Ein kleines Round-up der wichtigsten Details präsentieren wir euch nachfolgend in der Übersicht.

Das solltet ihr über Diablo Immortal wissen:

  • Diablo Immortal wird mit der hauseigenen NetEase-Engine ''Messiah'' entwickelt
  • Die Entwicklung startete bereits im Jahre 2010
  • Die Engine wurde erstmals im Jahre 2013 bei einem 3D-Mobile-Game verwendet
  • NetEase ging eine Partnerschaft mit Qualcomm ein, um Messiah für Mobile-Chips zu optimieren
  • Messiah unterstützt: PBR (Physically based Rendering), ''Normal Mapping'', GPU-Partikel, Echtzeit-Belichtung 
  • Messiah wurde unter anderem für Knives Out von NetEase verwendet

Weiter gibt es ein paar Infos in Hinsicht auf den Artstyle. So bestätigt das Unternehmen, dass Diablo Immortal nicht so "dunkel" sein wird wie das PC-Spiel. Diese Aussage bezieht sich wohl auf Diablo III. Ferner haben sie noch bestätigt, dass das Business-Modell wohl noch nicht in Stein gemeißelt sei. Hier bleibt es also abzuwarten, ob Mikrotransaktionen oder ähnliche Mechanismen verbaut werden.

Das Entwicklerteam konzentriert sich momentan auf die Qualität des Spiels und es gibt noch keinen festen Entschluss, ob Android- und iOS-User die gleichen Server teilen werden. Falls sich diesbezüglich etwas tut, erfahrt ihr es bei uns.

Diablo ImmortalDiablo Immortal: Blizzard-Entwickler reagieren auf Shitstorm

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Diablo Immortal Produkt
Diablo Immortal MMORPG Android, iOS
PUBLISHER Blizzard
ENTWICKLER NetEase
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter