PLAYCENTRAL NEWS Destiny

Destiny: „Thunderlord Gun“ mit 3D-Drucker genial nachgebaut

Von Pierre Magel - News vom 28.10.2014 16:07 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Der 3D-Druck ist eine fantastische Erfindung, die die unterschiedlichsten Kreationen hervorbringen kann – zum Beispiel täuschend echt nachgebildete Waffen aus Destiny. Produkt-Designer Kirby Downey hat die Technik genutzt und damit die "Thunderlord Gun" aus dem Sci-Fi-MMO reproduziert.

Es gibt Fans von Spielen, die zeichnen Artworks zu den Lieblingscharakteren. Es gibt Fans von Spielen, die basteln kleine Gegenstände und Items aus ihren favorisierten Spielen nach. Und es gibt Kirby Downey – der Produkt-Designer aus Südafrika hat von seinen Kenntnissen Gebrauch gemacht und mit Hilfe eines 3D-Druckers eine wirklich beeindruckende Arbeit abgeliefert. Er hat die Waffe Thunderlord aus Destiny sehr real nachbauen können – bestehend aus mehr als 45 Teilen. Er nutzte dafür mehrere Materialien und brauchte für den gesamten Vorgang knapp 200 Arbeitsstunden.

Herausgekommen ist ein einzigartiges Fanprojekt, das allen Respekt verdient. In der Originalquelle von myminifactory.com findet ihr eine Bildergalerie, die alle verschiedenen Teile und Arbeitsschritte des Projekts zeigt. Eigene Meinung: Der 3D-Druck ist eine geniale Sache und die Spiele-Communities beweisen einmal mehr, dass sie mit Leib und Seele Fan sind und gerne auch mal viel Arbeit für ein Projekt investieren. Hut ab!

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Destiny Action / Sci-Fi Xbox One, PS3, Xbox 360, PS4
PUBLISHER Activision
ENTWICKLER Bungie
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter