PLAYCENTRAL NEWS Destiny 2

Destiny 2: PC-Version des Shooters von Activision angedeutet

Von Dustin Martin - News vom 12.02.2017 10:40 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Destiny 2 könnte auch für den PC erscheinen. Die Veröffentlichung einer PC-Version wurde von Activision und Bungie angedeutet. Grund dafür ist, dass der Fokus des MMO-Shooters auch außerhalb des Konsolen-Marktes gesetzt werden soll.

Wie vor wenigen Tagen bekannt wurde, veröffentlichen Activision und Bungie den MMO-Shooter Destiny 2 noch in diesem Jahr. Bislang wird angenommen, dass der Titel nur für die PlayStation 4 und Xbox One auf den Markt kommt. Eine PC-Version wird nun aber immer wahrscheinlicher.

Destiny 2Destiny 2: Release-Termin in 2017 bestätigt

Warum Destiny 2 für PC erscheinen könnte

Denn auf der Investoren-Sitzung wurde bekannt gegeben, dass Destiny 2 nicht nur für den westlichen Markt erscheinen soll, sondern auch für neue Märkte. Doch beispielsweise in Südkorea, China oder Russland dominiert der PC-Markt, nur die wenigsten Spieler besitzen dort eine PS4 oder Xbox One.

Will Activision dort mit Destiny 2 erfolgreich sein, muss eine Portierung für den PC her. Sofern der Publisher diesen Schritt zusammen mit Entwickler Bungie geht, könnte die PC-Fassung auch in den westlichen Märkten wie Nordamerika und Europa in den Handel kommen.

Destiny 2Destiny 2: Die meisten Bungie-Entwickler arbeiten am Nachfolger

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Destiny 2 Shooter PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Activision
ENTWICKLER Bungie
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter