PLAYCENTRAL NEWS Destiny 2

Destiny 2: DLCs, Patches und mehr für alle Plattformen zeitgleich geplant

Von Franziska Behner - News vom 24.10.2017 09:00 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Mit dem heutigen Release von Destiny 2 auf dem PC ist der Shooter nun auf allen Plattformen erhältlich. Weitere Verzögerungen zwischen den einzelnen Systemen bei Updates und Co. soll es nicht geben.

Nachdem Destiny 2 bereits vor einigen Wochen für die Konsolen von Sony und Microsoft erschienen ist, kommen nun PC-Spieler an die Reihe. Doch das verspätete Releasedatum für den PC soll nicht bedeuten, dass kommende Veröffentlichungen von DLCs, Updates und mehr ebenfalls später bei den Tastatur- und Mauszockern ankommen. Bungie möchte nach eigener Aussage alle Plattformen bei dem Start von Events, Patches, Updates und DLCs gleich behandeln.

David Shaw, PC-Lead von Bungie, gab bekannt, dass es keinen Sinn machen würde, wenn Konsolenspieler früheren Zugang zu Neuerungen erhalten würden. Ebenso wolle man die PC-Spieler nicht benachteiligen. Außerdem fügte er hinzu, dass es deutlich einfacher sei, alle Systeme zeitgleich zu versorgen. Man möchte sich speziell um die Probleme bei den Computerspielern kümmern, gesondert von den Konsolenversionen:

"Wir werden nicht nur auf das hören, 'was Destiny von sich gibt', sondern wir hören auch genau darauf, was die PC-Spieler sagen: Stehen sie vor verschiedenen Herausforderungen? Sobald wir Crash-Reports bekommen, werden wir sie nach den Plattformen filtern und sagen: 'Okay, was muss für den PC gemacht werden?' Wenn wir also Dinge finden, die problematisch sind, werden wir sie gezielt angehen."

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Destiny 2 Shooter PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Activision
ENTWICKLER Bungie
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter