PLAYCENTRAL NEWS Death Stranding

Death Stranding: Was hat es mit den mysteriösen Behältern auf sich?

Von Patrik Hasberg - News vom 02.07.2018 09:19 Uhr

Death Stranding ist voll von bisher ungeklärten Mysterien, die zum fröhlichen Spekulieren anregen. Während es vor der E3 noch ein mysteriöser Moos-Screenshot war, rätseln Spieler nach einem neuen Trailer vor allem über den seltsamen Behälter, den der Protagonist durch die Gegend trägt. Nun hat Hideo Kojima auf Twitter ein wichtiges und interessantes Detail dazu verraten.

Kaum ein anderes Spiel konnte in den letzten Jahren einen solchen Hype aufbauen, wie Hideo Kojimas Death Stranding. Im Vorfeld der E3 2018 in Los Angeles hat Sony auf der eigenen Pressekonferenz einen neuen Trailer zu dem Titel gezeigt. Viel schlauer sind wir allerdings auch durch die neuesten bewegten Bilder nicht geworden. Wie das Gameplay tatsächlich ausfallen wird und was es mit den mysteriösen Behältern auf sich hat, die Protagonist Sam scheinbar unermüdlich von A nach B trägt, können wir nur spekulieren.

Death StrandingDeath Stranding: Kojima veröffentlicht Artworks für Cosplayer, das ist der Charakter Sam

Mysteriöses gelbes Klebeband

Nun hat der Entwickler auf Twitter ein offenbar wichtiges Gameplay-Detail verraten. So sind die Behälter, die in dem Trailer transportiert werden, durch auffälliges gelbes Klebeband verschlossen. Laut Kojima handelt es sich dabei um sogenanntes "Damage Censor Tape".

Wie es heißt gibt die jeweilige Farbe des Bandes den aktuellen Zustand des Behälters an und wie viel Schaden dieser bereits erlitten hat. Zwar wissen wir dadurch noch immer nicht genau, wie das Gameplay in Death Stranding funktionieren wird und wie das Ziel des Spiels aussehen wird, aber offensichtlich ist der Inhalt des Behälter entweder sehr wichtig und kostbar oder aber sehr gefährlich.

Konkrete Infos zu Death Stranding sind in der nahen Zukunft nicht zu erwarten. Hideo Kojima überlässt es also ein weiteres Mal unserer Fantasie, was sich hinter dem kommenden Titel tatsächlich verbergen könnte. Ein wenig auffällig ist allerdings, dass der Entwickler "Damage Censor Tape" und nicht "Damage Sensor Tape" geschrieben hat. Möglicherweise handelt es sich bloß um einen einfachen Fehler. Doch gerade einem Kojima könnte auch eine tiefere Bedeutung unterstellt werden.

Wir werden euch hier auf PlayNation.de selbstverständlich auf dem Laufenden halten und berichten, sollte es Neuigkeiten rund um Hideo Kojima und sein aktuelles Projekt geben.

Death StrandingDeath Stranding: Fantheorie baut auf Setting in Island

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube-nocookie.com anzuzeigen

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter