PLAYCENTRAL NEWS Death Stranding

Death Stranding: Fan bastelt Laufband-Controller für noch intensiveres Spielerlebnis

Von Philipp Briel - News vom 04.02.2020 07:09 Uhr
© Sony Interactive Entertainment

„Death Stranding“, das neuste Spiel von Hideo Kojima, gehört zu den eigenwilligsten Games des letzten Jahres. Jetzt hat ein Fan einen speziellen Controller gebastelt, der es ihm erlaubt, Sams Abenteuer noch intensiver zu erleben.

Im November des vergangenen Jahres brachte Mastermind Hideo Kojima mit Death Stranding sein neuestes Spiel an den Start. Das Abenteuer von Sam Bridges ist zweifelsohne eines der eigenwilligsten Spiele aller Zeiten. Wie wäre es, das Abenteuer auf einem Laufband noch intensiver miterleben zu können?

Death StrandingDeath Stranding: Einsteiger-Guide: Was muss ich am Anfang beachten?

Fan bastelt Laufband-Controller

Im Laufe von „Death Stranding“ legt Protagonist Sam Bridges zu Fuß etliche Kilometer zurück. Das passt hervorragend zu einem der beliebtesten Neujahrsvorsätze, sich im neuen Jahr mehr zu bewegen.

Das dachte sich Elektro-Ingenieur Allen Pan, Fan des Spiels, wohl ebenso und schusterte kurzerhand einen Spezial-Controller für das Spiel zusammen. Dafür schnappte er sich mal eben ein ausrangiertes Laufband und ersetzte den linken Analogstick des PS4-Controllers mit dem Fitness-Gerät. Bewegt sich Pan auf dem Gerät, bewegt sich auch der Protagonist im Spiel.

Wer schon einmal „Death Stranding“ gespielt hat, weiß, wie viele Kilometer der findige Spieler damit zurücklegen dürfte, der seine Erfindung als „günstigste VR-Anlage aller Zeiten“ bezeichnet.

Death StrandingDeath Stranding: Sequel würde kein direkter Nachfolger, so Hideo Kojima

Eignet sich garantiert ebenso für ähnliche Spiele und Walking-Simulatoren. Wer das Ganze nachbauen möchte, erhält in Pans Video eine kurze Anleitung dafür – Ingenieurskenntnisse werden allerdings vorausgesetzt.

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube-nocookie.com anzuzeigen

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Liebt Games und Serien auf allen Plattformen. Klemmt sich bevorzugt hinter das Lenkrad virtueller Rennwagen oder erholt sich an den Gewässern offener Spielwelten. Fühlt sich im Auenland aber genauso heimisch, wie in Battle-Royale-Shootern oder der nordischen Mythologie.
Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter