PLAYCENTRAL GUIDES Dead Island 2

Dead Island 2: So schließt ihr jede Suchmeldung ab und findet die dazugehörigen Sammlerstücke (Lösung)

Von Heiner Gumprecht - Guide vom 25.04.2023 13:15 Uhr
Dead Island 2 Sammlerstücke: Suchmeldung – Alle Suchmeldungen und wo ihr sie finden könnt (Lösung, Guide, Fundort)
© Deep Silver/Dambuster Studios

Jos Vorrat für schlechte Zeiten

In Venice Beach gibt es ebenfalls eine Suchmeldung, die ihr starten könnt, wann immer euch danach ist. Ihr müsst zum Starten lediglich das Geschäft Jo´s Rentals aufsuchen und euch dort das erste Sammlerstück schnappen. Euer Ziel ist es, den Zombie Jo herauszulocken, wofür es gilt, dessen Lieblingswagen auf dem Parkplatz zu finden.

  • Jos Geheimlager: Westlich von dem Safe House in der Blue Crab Bar findet ihr ein begehbares Geschäft namens Jo´s Rentals. Um ins Innere zu gelangen müsst ihr die Scheibe des Ladens einschlagen, vergesst also nicht, zuvor die Alarmanlage zu zerstören. Die gesuchte Notiz liegt im hinteren Bereich des Geschäfts.
  • Jos geliebtes Baby: Südlich vom Blue Crab Safe House befindet sich noch eine zweite Filiale von Jo´s und genau dort findet ihr den zweiten Hinweis zu dieser Suchmeldung. Schaut auf dem Tresen nach und ihr werdet fündig.
  • Jos letztes Bye-Bye: Südlich der zweiten Filiale befindet sich ein Parkplatz und genau dort könnt ihr Jos Wagen finden, auch wenn das Gefährt nun etwas ramponierter ist. Nähert euch und -Zombie-Jo wird erscheinen, dem ihr nun nur noch seinen Schlüssel abnehmen müsst.

Vom Parkplatz aus geht es nun nach Norden, zu der Stelle mit dem Sicherungskasten. Hier könnt ihr die Paletten nutzen, um aufs Dach zu gelangen. Folgt dort dem Weg über die rote Markise, einmal um das Geschäft herum, und schließlich aufs höchste Dach, wo nicht nur Jos Kumpel auf euch warten, sondern auch seine Schatzkiste.

Dead Island 2: Alle Suchmeldungen und ihre Sammlerstücke (Lösung)
© Deep Silver/Dambuster Studios

Vermisste Person: Jamal

Diese Suchmeldung könnt ihr erst starten, nachdem ihr die Haupt-Quest Klempner der Tiefe abgeschlossen habt. Im Safe House des Serling Hotels findet ihr nun, an der Wand der Vermissten, neben dem Büro von Dr. Reed, einen Anschlag, mit dem ihr interagieren könnt. Tut ihr dies, wird diese Questreihe automatisch gestartet und für euch geht es zurück ins Halperin Hotel.

  • Vermisste Person Jamal: Nach Abschluss der Haupt-Quest Klempner der Tiefe hängt diese Suchmeldung an der Wand im Safe House von Ocean Avenue.
  • Mitarbeiter-Fahrzeugregister: Im Bezirk Halperin Hotel sucht ihr das kleine Wachhaus bei der Tiefgarage auf und verschafft euch Zutritt. Im Inneren steht ein Aktenschrank und in eben diesem liegt dieses Sammlerstück.
  • Unser wachsamer Kollege: Wenn ihr vor dem Eingang zum Halperin Hotel steht, folgt der Straße nach links und ihr erreicht ein weiteres Wachhäuschen, zu dem ihr euch ebenfalls Zutritt verschafft. Nun fehlt nur noch ein weiteres Collectable.
  • Bye, Ethan: Habt ihr die ersten drei Hinweise eingesackt, lauft zur Kreuzung vor dem Hotel, dorthin, wo die Straße eingebrochen ist. Hier entdeckt ihr einen Zombie im Schutzanzug, bei dem es sich leider um Jamal handelt. Erledigt ihn und nehmt seinen Schlüssel an euch.

Sobald ihr den Schlüssel im Gepäck habt, müsst ihr zum Glück gar nicht lange suchen, um das gute Stück auch einsetzen zu können. Genau dort, wo ihr Jamal begegnet seid, steht sein roter Pick-Up und auf dessen Ladefläche findet ihr die verschlossene Kiste, die eine seltene Waffe für euch bereit hält. Jetzt nur noch aufschließen und Spaß mit dem Mordinstrument haben.

Dead Island 2: Alle Suchmeldungen und ihre Sammlerstücke (Lösung)
© Deep Silver/Dambuster Studios

Vermisste Person: Laura

Genau wie die Vermisstenanzeige von Jamal könnt ihr auch die Suchmeldung für Laura im Serling Hotel finden, nachdem ihr die Haupt-Quest Klempner der Tiefe abgeschlossen habt. Sucht ebenfalls neben dem Büro von Dr. Reed danach und macht euch anschließend auf den Weg zum Venice Beach, wo ihr der Brotkrumenspur folgt und Laura ausfindig macht.

  • Vermisste Person Laura: Nach Abschluss der Haupt-Quest Klempner der Tiefe hängt diese Suchmeldung an der Wand im Safe House von Ocean Avenue.
  • Verhaftungsnotizen: Sucht die Polizeiwache am Venice Beach auf und begebt euch in den größeren Büroraum. Dort, auf einem Tisch bei den Spinden, liegt dieses Sammlerstück.
  • Der Schlüsselmeister: Ganz in der Nähe vom zweiten Collectable liegt auch schon das Dritte. Sucht die Schreibtische nach dieser Nachricht ab und ihr werdet schnell fündig.
  • Wer einmal lügt …: Sucht den Hot-Dog-Laden nördlich der Polizeiwache auf und tötet dort den Zombie Polizeichef Malloy. Diesem nehmt ihr den Schlüssel für Zelle 01 ab, wodurch ihr auch diese Sprachnachricht erhaltet.

Mit dem Schlüssel vom Polizeichef in der Tasche geht es zurück in das Polizeirevier, wo ihr nun endlich die Zelle öffnen könnt, in welcher die gute Laura schon auf euch wartet. Leider haben es sie und ihre Freundin nicht geschafft, am Leben zu bleiben, deswegen bleibt euch nicht viel mehr übrig, als die Damen zu erlösen und ihre Habseligkeiten einzusammeln.

Dead Island 2: Narrengold
© Deep Silver/Dambuster Studios

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Roter Magier des Lebens und grauer Jedi unter den Gruftis. Liebt alle Formen von Spielen, allen voran JRPGs und Pen and Paper. Cineast mit starken Gefühlen für den Mainstream und Dr. Nova der Philosophie. Ewiger One-Piece-Fanboy.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Dead Island 2 Action PS5, Xbox Series X, PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Deep Silver
ENTWICKLER Dambuster Studios
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter