PLAYCENTRAL NEWS Dead by Daylight

Dead by Daylight: Der aktuelle Status zum kommenden Event und dem Mid-Chapter-Update

Von Cynthia Weißflog - News vom 28.10.2019 09:49 Uhr
© Behaviour Interactive

Seit sechs Tagen sollte das neue Halloween-Event „Withering Blight“ in „Dead by Daylight“ bereits in vollem Gange sein, eine Verschiebung auf das Mid-Chapter-Update lässt uns allerdings weiterhin darauf warten. Nun setzen uns die Entwickler auf den aktuellen Stand der Dinge.

Behaviour Interactive plagen anscheinend so einige Probleme mit dem kommenden Mid-Chapter-Update 3.3.0, das eines der größten seiner Art darstellt, da es einschneidende Veränderungen für Dead by Daylight mit sich bringt. Aufgrund der damit einhergehenden Instabilitäten hat man sich gleichzeitig für eine Verschiebung des „Withering Blight“-Events entschieden.

Nun erklären die Entwickler etwas genauer, welche Schwierigkeiten zum Verzug des Updates sowie des Events führen und ob der aktuelle Stand der Dinge einen zeitnahen Release überhaupt zulässt.

Dead by DaylightDead by Daylight: Start des Withering Blight-Events verschoben

Neue Features, Neue Probleme

Unter anderem wurde ein Update auf die Unreal Engine 4.22 vorgenommen, was sich als Fundament des Spiels auf verschiedene Bereiche des Spiels auswirkt. Gleichzeitig musste das Backend aktualisiert werden, um die kommenden neuen Funktionen überhaupt unterstützen zu können.

Hierbei sind offenbar einige Probleme entstanden, die unter anderem verhindern, dass man den neuen Patch nicht ausreichend testen kann oder „Dead by Daylight“ mehrfach abstürzt. Ist das Update veröffentlichungsreif, muss anschließend auch noch auf eine Zertifizierung gewartet werden, die je nach Plattform weitere Zeit in Anspruch nehmen kann.

Einige der Fehlfunktionen wurden nun jedoch schon behoben, unter anderem einige Absturzverursacher oder diverse visuelle Probleme.

Wann kommt das Withering Blight?

Keine Angst, das Halloween-Event wird nach wie vor stattfinden und es geht euch euch keinerlei Zeit dafür verloren, denn die Dauer von zehn Tagen wird beibehalten. Das Withering Blight-Event wird lediglich erst mit dem Mid-Chapter-Update gemeinsam veröffentlicht, mit dem ebenso die Archive und der erste Riss ins Spiel findet.

Die Entwickler schließen einen Release des Updates 3.3.0 inklusive des „Withering Blight“-Events in dieser Woche übrigens nicht aus, sicherstellen können sie dies allerdings nicht.

Dead by DaylightDead by Daylight: Diese Perks sind aktuell im Schrein der Geheimnisse

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube-nocookie.com anzuzeigen

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Eigentlich Elbennymphe der Unsterblichen Landen, die sich bei PlayCentral.de als Videospiel- und Buchliebhaberin tarnt. Löffelt beim Artikeltippen exzessiv Nussmus und führt eine Dreiecksbeziehung mit Geralt und Yennefer. Rollenspiel-Enthusiastin, die in CS:GO grundsätzlich keine Hühner tötet.
Dead by Daylight Horror PS4, Xbox One, Nintendo Switch, PC
KAUFEN
Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle steht in den Startlöchern Gute Nachrichten für Mass Effect-Fans! PS5 Pro: Entwickler denken angeblich über den Sinn von Sonys Upgrade nach MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter