PLAYCENTRAL NEWS Days Gone

Days Gone: Update 1.06 und 1.07 beheben weitere Bugs und Probleme

Von Philipp Briel - News vom 02.05.2019 07:31 Uhr
@ Sony Interactive Entertainment

Nicht einmal eine Woche nach Release hat der PS4-Exklusivtitel „Days Gone“ bereits das sechste und siebte Update erhalten. Patch 1.06 fällt deutlich kleiner aus als die vorangegangenen Updates und behebt abermals zahlreiche Bugs und Probleme des Open-World-Zombieshooters. Wir verraten euch, was im neuen Update steckt.

Seit dem 26. April schwingt sich Deacon St. John im PlayStation 4-Exklusivtitel Days Gone auf sein Motorrad, um im postapokalyptischen Oregon ums nackte Überleben zu kämpfen. Jetzt stehen bereits zwei neue Updates für das Open-World-Spiel zum Download bereit, die erneut zahlreiche Probleme beheben.

Days GoneDays Gone: Sony kündigt kostenlosen DLC an, erscheint bereits im Juni

Das steckt in Days Gone Version 1.06 und 1.07

Bereits die vorangegangenen Updates warteten mit etlichen Fehlerkorrekturen und Technikverbesserungen für „Days Gone“ auf. Auch der neue Patch nimmt sich vor allem den zahlreichen Bugs und Fehlern des Spiels an.

Update 1.06 behebt laut Angaben der Entwickler unter anderem den Soundbug, durch den die Motorengräusche des Bikes beim Ausrüsten bestimmter Upgrades oder Auspuffsysteme ausfielen oder nicht korrekt dargestellt wurden.

Die Auto-Save-Funktion speichert nun die korrekte Anzahl an Spielständen in der Cloud ab, während die Einstellung des Schwierigkeitsgrades nach Installation des Updates beibehalten werden. Allerdings lassen die Entwickler verlauten, dass das neue Update für „Days Gone“ derzeit zu einem Fehler führt, bei dem das Spiel im Ladevorgang nach dem Starten abstürzen kann.

Diesem Fehler nimmt sich Patch 1.07 an, der seit gestern Abend zum Download bereit steht. Wenn ihr das vorangegangene Update noch nicht heruntergeladen haben solltet, wird „Days Gone“ automatisch auf Version 1.07 aktualisiert, das sich lediglich der Fehlerkorrektur des Absturz-Problems widmet.

„Days Gone“ ist exklusiv für die PlayStation 4 erhältlich und konnte in unserem Test überzeugen, den ihr an dieser Stelle nachlesen könnt.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Liebt Games und Serien auf allen Plattformen. Klemmt sich bevorzugt hinter das Lenkrad virtueller Rennwagen oder erholt sich an den Gewässern offener Spielwelten. Fühlt sich im Auenland aber genauso heimisch, wie in Battle-Royale-Shootern oder der nordischen Mythologie.
Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter