PLAYCENTRAL NEWS Days Gone 2

Days Gone 2 sollte Shared Universe und Koop-Modus haben

Von Daniel Busch - News vom 14.04.2021 12:49 Uhr
Days Gone
© Sony Interactive Entertainment

Erst kürzlich hat PlayCentral berichtet, dass das Entwicklerstudio Sucker Punch kein grünes Licht von Sony für die Entwicklung von Days Gone 2 bekommen habe. Diese Informationen fußten auf einen Bloomberg-Bericht von Jason Schreier. Nun meldete sich Days Gone-Director Jeff Ross persönlich zu Wort und bestätigte, dass es tatsächlich Arbeiten an „Days Gone 2“ gab. Zusätzlich enthüllte dieser einige spannende Details zur Fortsetzung.

Days Gone-Director bestätigt Pitch für zweiten Teil

In einem Gespräch mit God of War-Schöpfer David Jaffe offenbarte Days Gone-Director Jeff Ross seine Pläne für “Days Gone 2“. Die Fortsetzung sollte demnach über ein Shared Universe mit Koop-Play verfügen.

Koop-Pläne hatte Ross schon für den ersten Teil, diesen wurden aber wieder verworfen. Der Wunsch nach einem Koop-Modus sollte dann aber in der Fortsetzung Wirklichkeit werden. Hätte Sony das Go gegeben, hätte das Team wohl an einem separaten Koop-Modus gearbeitet.

Zudem wollten die Entwickler die Stärken des ersten Teils ausbauen, die sie in erster Linie in der Handlung sehen.

Days GoneSony hat die Arbeit an Days Gone 2 angeblich verboten

Wie der Koop-Modus aussehen sollte

In dem separaten Multiplayer-Modus solltet ihr Typen wie Deacon spielen und in der postapokalyptischen Welt von „Days Gone“ überleben. Dazu hättet ihr euch mit anderen Spielern in einer Crew zusammenschließen oder ein eigenes Clubhaus oder Camp aufbauen können. Außerdem war die Rede von einem Shared Universe mit Koop-Play. Weiterhin sollten auch die Horden nicht fehlen, die man dann zusammen bekämpft hätte.

Jeff Ross hat Sony Bend Studio mittlerweile allerdings verlassen (aus persönlichen Gründen, die nichts mit „Days Gone 2“ zu tun haben), jedoch ist er noch an NDAs gebunden. Aus diesem Grund kann dieser nichts im Hinblick auf den Status des Sequels bestätigen.

Wie Jason Schreier in einem Bericht enthüllte, soll Sony die Arbeiten an Days Gone 2 verboten haben, weil die Kritiken des ersten Teils nicht wohlwollend genug ausfielen und der finanzielle Erfolg nicht für einen zweiten Teil gereicht habe.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Immer im Beast-Mode und manchmal ganz schön verpeilt. Sport-Enthusiast, der die USA liebt und von seiner eigenen Harley träumt. Super Saiyajin im Training, Trophäenjäger an der PlayStation. Bevorzugt Sony-Exclusives, God of War, GTA V und RDR2.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter