PLAYCENTRAL NEWS Cyberpunk 2077

Cyberpunk 2077: Release für Nintendo Switch? Entwickler äußern sich

Von Philipp Briel - News vom 10.02.2020 07:30 Uhr
© CD Projekt

Das Rollenspiel „Cyberpunk 2077“ zählt zweifelsohne zu den am sehnlichsten erwarteten Spielen des Jahres. Nahezu jede Plattform wird im Herbst in den Genuss des Titels kommen, lediglich Besitzer der Nintendo Switch bleiben außen vor. Oder doch nicht?

Erst vor kurzem meldete CD Projekt RED, dass der Release des Mammut-Rollenspiels Cyberpunk 2077 um mehrere Monate verschoben werden musste. Bis ihr Night City erkunden dürft, müsst ihr euch also noch bis Mitte September gedulden. Doch wie steht es eigentlich um eine Umsetzung für die Nintendo Switch?

Cyberpunk 2077Cyberpunk 2077: Verschiebung wohl wegen mangelhafter Performance auf PS4 und Xbox One

CD Projekt über Cyberpunk 2077 für Nintendo Switch

Diese und viele weitere Fragen beantwortete John Mamais von CD Projekt RED jetzt in einem ausführlichen Interview mit OnMSFT. Neben Fragen zur Entwicklung von „Cyberpunk 2077“ und den DLC-Plänen für das Rollenspiel wurde Mamais außerdem gefragt, ob eine Umsetzung für Nintendos Hybridkonsole geplant sei. Seine Antwort:

„Soweit ich weiß nicht. Noch nicht. Ich weiß nicht, ob Cyberpunk 2077 auf Nintendo Switch funktionieren würde. Es könnte zu anspruchsvoll sein. Aber wir haben The Witcher 3 zum Laufen bekommen und wir dachten auch, dass es zu anspruchsvoll wäre, aber irgendwie haben wir es hinbekommen.“

Tatsächlich hat CD Projekt RED dem Rollenspiel The Witcher 3 mit Hilfe von Entwickler Saber Interactive eine erstklassige Portierung für Nintendo Switch spendiert. Auch wenn die Entwickler Nintendo-Fans bei „Cyberpunk 2077“ wenig Hoffnung machen – eine konkrete Absage ist das nicht.

Cyberpunk 2077Cyberpunk 2077: Wird über 75 handgemachte Street Stories im Spiel verfügen

Bleibt also abzuwarten, ob die Nintendo Switch künftig ebenfalls die neon-farbenen Umgebungen von Night City erkunden darf. Für Spieler auf PC, PlayStation 4, Google Stadia und Xbox One beginnt das Abenteuer am 17. September 2020. Portierungen für die Next-Gen-Konsolen PS5 & Xbox Series X sind bislang noch nicht offiziell bestätigt, gelten aber als äußerst wahrscheinlich.

© CD Projekt

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Liebt Games und Serien auf allen Plattformen. Klemmt sich bevorzugt hinter das Lenkrad virtueller Rennwagen oder erholt sich an den Gewässern offener Spielwelten. Fühlt sich im Auenland aber genauso heimisch, wie in Battle-Royale-Shootern oder der nordischen Mythologie.
Cyberpunk 2077 Rollenspiel PC, PS4, Xbox One, Google Stadia
PUBLISHER CD Projekt
ENTWICKLER CD Projekt Red
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter