PLAYCENTRAL NEWS Cyberpunk 2077

Cyberpunk 2077: Den Johnny Silverhand-Drink gibt’s jetzt im Real Life – mit Rezept zum Selbermachen

Von Cynthia Weißflog - News vom 10.05.2021 09:28 Uhr
Cyberpunk 2077 Johnny Silverhand Cocktail
© PlayCentral/CD Projekt

Cyberpunk 2077 hat eine weitreichende Spielerschaft zu verzeichnen. Unter ihnen sind offenbar auch Barbetreiber*innen, die den Lieblingsdrink von Cyberghost Johnny Silverhand kurzerhand in der hauseigenen Cocktail-Karte aufgenommen haben und ihn in voller Wertschätzung unter dem Namen des Rockers vertreiben.

Der berühmte Cocktail aus Cyberpunk 2077 im Real Life

Bislang war man darauf angewiesen das Lieblingsgetränk von Silverhand selbst zusammenzumischen. Eine britische Bar nimmt ihren Kund*innen diese Arbeit nun ab und bietet auf seiner Getränkekarte den Johnny Silverhand an – an dem man sich durchaus den Mund verbrennen kann.

Nicht, weil der Drink so alkoholreich ist (das ist er trotzdem) oder heiß serviert wird, sondern weil der Rand des Cocktails mit Chiliflocken versehen wird. Wollt ihr den Silverhand-Cocktail selbst mixen, gibt’s unten das Rezept.

Hier klicken, um den Inhalt von Reddit anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Reddit.

Johnny Silverhand: Rezept zum Selbermachen

Wer den ikonischen Drink des legendären Samurai-Rockers aus „Cyberpunk 2077“ selbst ausprobieren möchte, kann im Folgenden die nötigen Zutaten finden. Serviert auf Eis, in einem Glas mit Chilirand und einem Orangenschnitz könnt ihr euch den Drink anschließend schmecken lassen.

  • 1 Schuss Angostura Bitter
  • 1 Schuss Orangennitters (ich habe Regans verwendet)
  • 60 ml Tequila
  • 30 ml Mexikanisches Bier
Cyberpunk 2077Cyberpunk 2077: Alle Quests sind nach Liedern benannt – Die komplette Playlist zu den Songtiteln

Ob es in der Bar auch einen Jackie Welles gibt, hat der Verfasser des Reddit-Posts leider nicht verraten. Auch der genaue Standort des Etablissements bleibt unbekannt. Dafür können wir uns den Drink selbst mixen und Johnny in seiner festen statt flüssigen Form in „Cyberpunk 2077“ bewundern. Der Charakter wird hierbei von Keanu Reeves dargestellt und zwar so gut, dass er ihn zu einem der beliebtesten Figuren im ganzem Spiel machte.

Cyberpunk 2077 Johnny Silverhand
Johnny trinkt nicht nur gern, sondern hat auch ein kleines Nikotinproblem. © PlayCentral/CD Projekt

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Eigentlich Elbennymphe der Unsterblichen Landen, die sich bei PlayCentral.de als Videospiel- und Buchliebhaberin tarnt. Löffelt beim Artikeltippen exzessiv Nussmus und führt eine Dreiecksbeziehung mit Geralt und Yennefer. Rollenspiel-Enthusiastin, die in CS:GO grundsätzlich keine Hühner tötet.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Cyberpunk 2077 Rollenspiel PC, PS4, Xbox One, Google Stadia
PUBLISHER CD Projekt
ENTWICKLER CD Projekt Red
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter