PLAYCENTRAL NEWS Cyberpunk 2077

Cyberpunk 2077: Fokus von CD Projekt Red liegt derzeit auf The Witcher 3

Von Redaktion PlayCentral - News vom 08.01.2015 12:16 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Derzeit fokussiert man sich bei CD Projekt Red voll und ganz auf The Witcher 3: Wild Hunt. Der Launch des RPGs steht kurz bevor und braucht daher jede helfende Hand innerhalb des Entwicklerteams. Dies bedeutet jedoch auch, dass wir uns noch etwas gedulden müssen, bis weitere Informationen zum nächsten großen Projekt Cyberpunk 2077 kommen werden. Dennoch sei diesbezüglich alles "OK".

CD Projekt Red arbeiten derzeit nicht nur an The Witcher 3: Wild Hunt und dessen Launch, sondern auch an dem futuristischen RPG-Titel Cyberpunk 2077. Informationen werden nur spärlich preisgegeben und mittlerweile wissen wir auch warum. Wie das polnische Entwicklerstudio den Kollegen von Gamespot mitteilte, fokussiere man sich derzeit voll und ganz auf The Witcher 3.

"Die erste Regel von Cyberpunk 2077 ist, dass wir nicht über Cyberpunk 2077 reden", erklärte Michal Platkow-Gilewski, Chef für Marketing und Public Relations. "Aber mal im Ernst, kurz und der Kommunikation wegen, wir beschränken uns derzeit vollständig auf The Witcher: Wild Hunt. Jeder arbeitet enorm hart daran, Spielern auf der ganzen Welt ein RPG zu liefern, an das man sich erinnern wird. Keine Sorge, Cyberpunk 2077 ist OK, seine Zeit wird kommen."

Cyberpunk 2077 wird von einem separaten Team innerhalb CD Projekt Red entwickelt und wurde im Oktober 2012 angekündigt. Die Verschiebungen von The Witcher 3 hatten keinerlei Einfluss auf die Entwicklung des Cyber-RPGs, wie das Studio einige Zeit zuvor mitteilte. In dem Titel wird der Spieler in eine "dunkle Zukunft" versetzt, in der fortgeschrittene Technologien "sowohl die Erlösung wie auch der Fluch der Menschheit sind." Die Story wird nicht-linear sein, ist auf erwachsene Spieler ausgerichtet und wird sich in der Metropole Night City ereignen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Cyberpunk 2077 Rollenspiel PC, PS4, Xbox One, Google Stadia
PUBLISHER CD Projekt
ENTWICKLER CD Projekt Red
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter