PLAYCENTRAL NEWS Cosplay

Cosplay kombiniert NieR: Automata 2B mit Prinzessin Peach-Stil

Von Janine Eddiks - News vom 06.07.2022 13:22 Uhr
Crossover Cosplay Mads_five
© Square Enix/Mads_five/Nintendo/PlayCentral-Bildmontage

Hier treffen zwei Welten aufeinander, die normalerweise keiner miteinander in Verbindung bringen würde: Die Dystopie von NieR: Automata und die bunte Welt von Super Mario.

Wie würde wohl ein Crossover aus diesen beiden Spielen vereint in einem Cosplay aussehen?

Crossover-Cosplay der anderen Art – Mads_five macht’s möglich

Cosplayerin Mads_five hat sich der Outfitform der NieR-Protagonistin 2B bedient und bei der Farbgebung und dem Haarstil von der bekannten Prinzessin Peach inspirieren lassen. Sie selbst nennt ihre Kreation 2Peach.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Das Ergebnis kann man nun auf Twitter bestaunen: Mads_five trägt 2Bs Kleid im knalligen Peach-Pink, dazu passende pink-rosa Overknee-Stiefel und sogar das Schwert ist mit pinken Elementen versehen. Die Muster und Nähte, wie auch Teile der Handschuhe und der Griff des Schwertes sind in Weiß gehalten.

Im Gegensatz zu der für 2B typischen Frisur, denn statt der weißen Haare trägt Mads_Five eine blonde Perücke. Die fällt zwar auch nur schulterlang aus, ist dafür aber im Stil von Prinzessin Peach gestylt und wird von einem pinken Haarband verziert.

Prinzessin Peach
© Nintendo

Selbst im Make-up und Schmuck findet sich die Prinzessin aus Super Mario wieder: Sowohl Lidschatten, als auch die Lippen sind in Pink gehalten und dazu trägt die Cosplayerin große, runde Ohrringe in Türkis-Blau.

In einem anschließenden Twitter-Post verriet Mads_Five, dass sie das Kostüm nach einem Muster der Cosplay-Designerin Stella Chuu selbst genäht hat.

NieR: Automata bald auch auf der Switch

Davon abgesehen, dass Cosplays von 2B noch immer sehr beliebt sind, ist der Zeitpunkt für das Crossover-Cosplay gut gewählt.

Erst vor Kurzem wurde ein Port von NieR: Automata für die Nintendo Switch angekündigt. Gewisser Maßen auch ein Crossover zwischen NieR und Nintendo aber in etwas anderer Weise.

Herauskommen wird die Switch-Version am 6. Oktober 2022 in der The End of YoHRa Edition, welche schon zwei DLCs beinhalten wird.

NieR: AutomataNieR: Automata erscheint noch dieses Jahr für die Switch

Wie findet ihr das Cosplay von Mads_five? Schreibt es gern in die Kommentare!

Entdeckt gern dunkle Unterwasserwelten, kämpft gegen viel zu große Monster oder taucht in verstörenden Indie-Horror ab. Für alles zu haben, was Gänsehaut-Atmosphäre schafft. Schmust und spielt ansonsten neben Tastatur und Kaffee auch gern mit den Katzen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen Spiele Release 2022 Spiele-Release 2022: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Streamer - Valorant - Twitch Frauenfeindlichkeit & Hass-Talk: Streamer IShowSpeed in Valorant gesperrt, folgt YouTube-Bann? Probleme mit Disney Plus? Diese 7 hilfreichen Tipps und Tricks helfen beim Streamen
One Piece Anime Deutsch Stream One Piece: Wo kann der Anime-Hit auf Deutsch im Stream geschaut werden? Disney Plus Fehlercodes Disney Plus: Lösung für Fehlercode 39 – alle Fehlercodes & Störungen im Überblick One Piece Film: Red 2022 in deutschen Kinos Bestätigt! One Piece Film: Red erscheint noch 2022 in deutschen Kinos – Update Sons of the Forest Multiplayer Erscheint The Forest 2: Sons of the Forest auch für PS4 und PS5? Amouranth Twitch-Star Amouranth macht 1,5 Millionen Dollar pro Monat mit OnlyFans, was ist ihr Geheimnis? PS Plus: 8 Gründe, warum sich die Premium-Mitgliedschaft für mich richtig lohnt! PS Plus Collection PlayStation Plus PS Plus Premium & Extra: Liste aller Spiele im neuen PlayStation-Service MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
0
Kommentar hinterlassen!x