© CosplayUp.de

Aktuell trendet der Anime Demon Slayer (Kimetsu no Yaiba) auf allen Plattformen ordentlich durch. Neben Protagonist Tanjiro hat es eine weitere Hauptfigur den Zuschauern ganz besonders angetan. Die kleine Schwester des Angehörigen der Demon Slayer-Truppe, Nezuko, die ironischerweise ein Demon respektive Teufel ist, wird von allen geliebt.

Die Anime-Community liebt Demon Slayer und genauso ist es bei der Cosplay-Community. Nezuko erfreut sich reger Beliebtheit. Ich habe ein Cosplay gefunden, das überaus authentisch zum Leben erweckt wurde und auf den Bildern wundervoll inszeniert erscheint. Es haut mich einfach um!

Nezuko-Cosplay aus Demon Slayer

Obgleich des Umstands, dass der junge Kämpfer, der gegen die Teufel antritt, einen Teufel an seiner Seite mit sich führt, auf den ersten Blick recht verwirrend erscheinen mag, hat dies natürlich eine gewaltige Auswirkung auf den spannenden Handlungsbogen.

Nezuko sorgt immer wieder für Kontroversen, doch in einer Hinsicht scheinen sich zumindest alle einig zu sein: Der Charakter verfügt über ein ganz zauberhaftes Design.

Hier gilt es zu erwähnen, dass das Charakterdesign von Matsushima Akira stammt, der unter anderem bei Naruto als Animation Director zur Seite stand oder bereits bei der Tales of-Reihe diverse Charaktere entworfen hat. 

Bei den Fans hat sie sich einen Weg in die Herzen gebahnt. Einige Cosplay-Künstler zollen ihren Tribut mit einem entsprechenden Outfit. So auch die Künstlerin Amelia Khor (via ameliakhor0116), die einige Bilder auf ihrem Instagram-Account gepostet hat.

Mit der Hilfe des Fotografen Trong Navamarat (via butterfileartist) liefert sie nun ein paar visuelle Eindrücke des sehr gefragten Charakters. Dabei stechen die teuflischen Augen und das unverkennbare Bambusröhrchen ins Gesicht, während der Rest ein durchaus stimmiges Gesamtbild des Charakters ergibt. 

Ebenfalls positiv mutet die Szene des Bildes an, die an die kindliche Version von Nezuko angelehnt zu sein scheint, wenn sie sich in der Transportkiste aufhält. Es scheint gar so, als rage sie aus einer Kiste wie im Anime empor, obgleich es sich hierbei um eine Tür handelt. 

Was hältst du von der Arbeit? Lass es uns gerne unterhalb in den Kommentaren wissen! Und schau unbedingt auf der Homepage CosplayUp.de vorbei. Hier findest du mehr zum Thema Cosplay.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments