PS5-Cosplay PS5-Chan
© Mechamania (@MHKchen)

Ihr habt richtig gelesen. Das erste PS5-Cosplay hat das Licht der Welt erblickt und es könnte authentischer nicht sein.

Die Cosplay-Künstlerin Azura Cosplay hat sich an einen Versuch gewagt, die Sony-Konsole zu anthropomorphisieren und es ist ihr außerordentlich gut gelungen.

PS5 als Mensch: Cosplay basiert auf PS5-chan

Die PlayStation 5 erwacht zum Leben. Ein Cosplay zeigt, wie die Konsole als Mensch aussehen würde. Doch um die Idee besser einordnen zu können, fangen wir doch einmal ganz von vorne an.

Wer oder was ist PS5-chan überhaupt?

Die Cosplay-Arbeit von Azura Cosplay basiert auf PS5-chan. Diese Figur wiederum ist den Vorstellungen der Fans entsprungen, die sich nach dem PS5-Reveal-Event ausgemalt haben, wie die PlayStation 5 wohl aussehen würde, wenn sie ein menschliches Wesen wäre.

Es handelt sich also um eine Anthropomorphisierung der Next-Gen-Konsole.

Darunter gab es ein besonders beliebtes Stück Fankunst, bei der die Sony-Konsole als eine Art Anime-Charakter nachempfunden wurde. Das Kunstwerk ist außerordentlich kreativ und mit vielen Details versehen, wie du auf dem Bild erkennen kannst.

PS5-chan (Bilder, Wallpaper, Screenshots)
© Mechamania (@MHKchen)

Diese Ausnahmekunst und ihre Schöpferin darf sich über unzählige Likes und Retweets auf der Social-Media-Plattform X (ehemals Twitter) erfreuen. Ein Beweis dafür, wie beliebt die Ausarbeitung ist. Das Feedback unter dem Posting ist überragend.

PS5-Cosplay: Das ist PS5-chan

Und an dieser Stelle kommt Azura Cosplay ins Spiel, die unter anderem für ihr Ciri-Cosplay bekannt ist, das an Ciri aus The Witcher 3: The Wild Hunt angelehnt ist.

Sie hat PS5-Chan verkörpert, wie sie in ihrem Beitrag erklärt. Die Verkleidung hat sie eigenen Angaben nach selbst erstellt, ein Bild davon geschossen und die Arbeit ganze 4 Tage lang editiert, sodass sie zu diesem Ergebnis kam.

Aber seht am besten selbst:

© Azura Cosplay

Bei ihrer Inszenierung von Cosplay-chan handelt es sich um die „All Digital“-Version der Konsole. Die Unterschiede, auf die die Fan-Art-Zeichnerin Mechamania (@MHKchen) wert gelegt hat, siehst du hier.

PS5-chan (Bilder, Wallpaper, Screenshots)
© Mechamania (@MHKchen)

Das Kostüm der Standard-Version unterscheidet sich dahingehend von der digitalen Version, dass die Jacke etwas länger ist und über ein Fach, das Blu-ray-Laufwerk, an der linken Seite der Jacke verfügt.

Die Jacke bei der digitalen Version von PS5-chan ist etwas kürzer geraten. Zudem sind ihre Haare etwas kürzer geschnitten. Der Teufel steckt also im Detail.

Was hältst du von der Idee und der entsprechenden Cosplay-Inszenierung? Lass uns gerne unterhalb der News im Kommentarbereich deine Gedanken zu dem Popkultur-Phänomen wissen!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments