© Amouranth

Blizzard begeistert durch die hauseigene Messe BlizzCon in jedem Jahr die Fans und Freunde aus der Community, die allesamt die Blizzard-Spiele zelebrieren. Viele Cosplayer sind in jedem Jahr zugegen. Und da ist CosplayUp.de natürlich nicht weit!

Ich habe eine kleine Übersicht der Cosplays erstellt, die du unbedingt gesehen haben solltest.

Neben den Entwickler und Blizzard-Begeisterten gibt es immer wieder eine Menge Cosplayer zu sehen, die ihre neuesten Kunstwerke präsentierten. Nachfolgend siehst du die bemerkenswertesten Cosplays.

BlizzCon mit Cosplay-Highlights

Jeder kennt Mei aus Overwatch. Die Cosplayerin Momokun hat eine spezielle Interpretion von Mei gezeigt.

Die Besucher staunten nicht schlecht, als eine wahrhaftig gewordene Moira die Hallen der BlizzCon betrat. Die Entwickler haben das Moira-Cosplay bei HenchStudios in Auftrag gegeben, sodass es rechtzeitig zur Blizzcon fertig werden konnte.

Einige von euch haben ihn vielleicht schon auf der gamescom getroffen. Doomfist, ebenfalls von den Henchman Studios initiiert, besucht ebenfalls die BlizzCon. Seinem Schlag möchten wir lieber nicht am eigenen Leibe spüren!

Die bekannte Cosplayerin Jessica Nigri ist auch mit von der Partie und hat sich wie gewohnt in einer nett anzusehenden Interpretation von Alexstrasza präsentiert. Bei ihren Followern ist die sympathische Cosplayerin sehr beliebt, da sie sich selbst und die aufreizende Darstellung ihrer Kostüme eher weniger ernst nimmt. 

Und ebenfalls nicht von schlechten Eltern ist Uther von hokuprops!

© hokuprops

Die bekannte Twitch-Streamerin Amouranth, die sich normalerweise recht freizügig auf ihren Fotos und in ihren Livestreams auf Twitch präsentiert, ist in die Haut von Sylvanas geschlüpft.

Eine Lich Queen, das weibliche Pendant zum Lich King, aus dem WarCraft-Universum ist wirklich kreativ und kann sich sehen lassen. Die Kunst stammt von Xeveria Nordskov.

© Xeveria Nordskov/McKeown Photography

Nachfolgend haben wir noch Alleria Windrunner von K8sarkissian eingebunden. Sicherlich für viele ein Hingucker, immerhin ist auch Alleria sehr beliebt bei den WarCraft-Fans.

Alle Pharah-Main-Spieler dürfen sich am Cosplay von Kara Corvus erfreuen, die ihre Lieblingsheldin verkörpert. Bevor die Streamerin zur BlizzCon losfuhr, hat sie sich noch schnell einen Chai von Starbucks gegönnt! Ich hoffe, es hat geschmeckt.

Eine äußerst authentische Interpretation gab es von „Party Hanzo“ zu sehen. RaeKayBro, wie er sich selbst nennt, hat sich auf jeden Fall ein paar Dollar für seinen Auftritt verdient!

Steel Barrel Cosplay belegte den dritten Platz bei einem Cosplay-Wettbewerb und nahm unter anderem an der Talk-Runde „Taking Your First Step on the Path to Cosplay” teil, die ihr nachträglich mit einem virtuellen Ticket für die BlizzCon ansehen könnt. Er nahm als Prophet Velen am Contest teil.

Little Sparkz, die ebenfalls an dieser Talk-Runde teilnahm, war unter anderem als Chromie zu sehen, die du sicherlich aus World of Warcraft oder Heroes of the Storm kennst.

Cosplays der etwas anderen Art

Auch Lowcost Cosplay war mit seiner Interpretation von Hanzo vertreten. Auf dem folgenden Bild siehst du ihn gemeinsam mit Michael Chu, den Story-Writer, der maßgeblich für die Geschichte hinter den Overwatch-Charakteren und den entsprechenden Karten verantwortlich ist.

Der bekannte YouTuber Jesse Cox, der nahezu viele Abonnenten auf seinem YouTube-Kanal versammeln konnte, zeigt eine humorvolle Interpretation von Mei. Er hat sich scheinbar nicht so ganz ernst genommen, zeigte sich nachträglich aber außerordentlich dankbar für all die netten Leute, die mit ihm ein Foto machen wollten.

Die Brutmutter Zagara, die versuchte neue Zerg-Kinder auf der BlizzCon für sich zu gewinnen, fällt ebenfalls unter die Kategorie außerordentlich bemerkenswert und kreativ! Das Cosplay stammt von Lou und Lani @thelanisaz.

Bill Doran und Brittany Doran haben ein Cosplay der etwas anderen Art erstellt. Sie sind zwar nicht selbst in die Rolle des Pobius geschlüpft, doch sie kreierten ein authentisches Replikat der Protoss-Drohne und begeisterten ganze Massen auf der BlizzCon. 

Das Beste kommt bekanntlich zum Schluss und deshalb haben wir nachfolgend noch das Cosplay von Laura „Kazul“ Mercer eingebunden, die den ersten Platz beim Cosplay-Contest auf der BlizzCon gewonnen hat. Ihre Interpretation von Hogger aus Warcraft überzeugte die Jury und alle Blizzard-Fans! 

Bei dieser Übersicht handelt es sich um die besten Cosplays der Blizzcon, die ich als solche empfinde. Möglicherweise bist du noch viel mehr Cosplayern begegnet, die allesamt einen guten Job mit ihrer Kunst machen?

Wenn dem so ist, poste die entsprechenden Bilder oder Links doch gerne in unseren Kommentarbereich unterhalb dieses Artikels. Ich bin gespannt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments