PLAYCENTRAL NEWS City of Heroes

City of Heroes: Vertrag zur Rückkehr von CoH steht wohl vor Abschluss

Von Thomas Wallus - News vom 02.09.2014 13:40 Uhr

Missing Worlds Media, das Studio, das sich mit City of Titans (CoT) um einen inoffiziellen Nachfolger zum Superhelden-MMORPG City of Heroes (CoH) bemüht, könnte nun womöglich doch die Rückkehr des Originals bewirken.

Seit rund zwei Jahren ist das Superhelden-MMORPG City of Heroes: Freedom nur noch eine Erinnerung an vergangene Zeiten. Doch ebenso lange schon ist ein Teil der Community auch nicht dazu bereit, von seinem Lieblingsspiel loszulassen. Rund um Nate Downes hat sich das Studio Missing Worlds Media gebildet, das mit City of Titans einen eigenen Nachfolger auf die Beine stellen will und dies erfolgreich über Kickstarter finanzieren konnte. Dass es zu der Eigenentwicklung kommen musste, lag hauptsächlich daran, dass sich NCsoft schlichtweg nicht überwinden konnte, ihr Produkt in die Hände der Spieler zu geben. Unabhängig von der Entwicklung von City of Titans könnte es nun aber doch zur Rückkehr von City of Heroes kommen – und auch hier hat das Team von Missing Worlds Media seine Finger im Spiel.

Nate Downes, President des Studios, befindet sich seit Monaten in Gesprächen mit NCsoft. Die Unterschiede zwischen der westlichen und asiatischen Kultur verzögern dabei laut Downes' Erläuterungen immer wieder den Gesamtprozess. Mittlerweile aber ist man so weit gekommen, dass über Umwege die Lizenzierung von City of Heroes möglich werden könnte. Ziel sei es, für das Online-Rollenspiel wieder einen eigenen Server zu betreiben. Die Lizenz für City of Titans ginge hingegen an ein eigens für City of Heroes ins Leben gerufenes Lizenzunternehmen, im Gegenzug wäre City of Titans nicht mehr nur der inoffizielle Nachfolger des Originals. Missing Worlds Media spricht davon, so ein City of Heroes 1.5 zu schaffen.

KOMMENTARE

News & Videos zu City of Heroes

Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden heute enthüllt Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für März 2020? WhatsApp: Neuen Darkmode aktivieren, so geht’s! Netflix: Welche neuen Serien, Filme und Originals erscheinen diese Woche? KW9
The Witcher Staffel 2: Erste Bilder vom Set der Netflix-Serie zeigen Yennefer und Co. Star Wars: The High Republic stellt ersten Wookiee als Jedi-Ritter vor Netflix: Diese Filme und Serien verschwinden im Februar 2020 aus dem Programm Star Wars: The High Republic – Lucasfilm enthüllt Projekt Luminous Gratis Harry Potter-RPG ab sofort in Minecraft spielbar PlayStation Plus: Games für Februar 2020 sind ab heute verfügbar! MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS