PLAYCENTRAL GUIDES Call of Duty: Modern Warfare

Call of Duty Warzone: So gelangt ihr in Bunker 11, was steckt hinter den Atomsprengköpfen?

Von Patrik Hasberg - Guide vom 21.05.2020 11:42 Uhr
© Activision/Infinity Ward

Insgesamt gibt es in Call of Duty: Warzone 11 verschiedene Bunker, die sich seit Update 1.21, das am 19. Mai veröffentlicht worden ist, öffnen lassen. Doch es gibt eine Besonderheit: Der Bunker mit der Nummer 11 erfordert keine rote Schlüsselkarte, damit sich die Tore öffnen.

Dieser befindet sich ganz im Norden der Karte und kann nicht durch solche Keycards, die sich in Loot-Kisten finden lassen, öffnen. Zwar haben findige Spieler das Rätsel bereits gelöst, um auch in diesen Bunker zu gelangen und sich eine Waffen-Blaupause der MP7 zu sichern, doch noch ist das Mysterium um diesen Bunker nicht vollständig gelöst. Es wird vermutet, das dahinter ein noch viel größeres Geheimnis steckt.

Bunker 11 in Call of Duty: Warzone betreten

In den folgenden Zeilen erklären wir euch Schritt für Schritt anhand des Videos von dem YouTuber „eColiEspresso“, wie ihr den Bunker betreten könnt.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Findet das richtige Telefon für den nächsten Hinweis

Als erstes müsst ihr auf der Map von „Call of Duty: Warzone“ das richtige Telefon finden und benutzen. Dabei gestaltet sich die Suche gar nicht mal so einfach, da ihr zunächst eines finden müsst, das klingelt. Und selbst dann muss es sich dabei noch nicht um das richtige Telefon handeln. Denn wenn ihr eines der klingelnden Apparate aktiviert, könnt ihr insgesamt drei Antworten erhalten.

Sucht solange, bis ihr ein Telefon findet, bei dem ihr positives Feedback erhaltet und eine Stimme vernehmt, die euch für euren Erfolg zu loben scheint. Zwischendurch sind immer wieder Geräusche zu hören, die sich anhören, als wenn ihr euch in einer Warteschleife befindet, gefolgt von 3 Worten, mit denen ihr euch auf die Suche nach den nächsten Telefonen machen könnt.

Hinweis: Auf der nachfolgenden Karte haben wir euch alle 11 Bunker, Telefone und Computer eingezeichnet. Bunker 11 befindet sich dabei ganz im Norden der Warzone-Karte und ist von uns extra mit einem Pfeil gekennzeichnet worden.

© Activision/PlayCentral.de

Was bedeuten die drei Wörter am Telefon?

Fleißige Spieler haben bereits herausgefunden, welche Nummer einem jeden Telefon zugeordnet werden kann. Durch Morsezeichen innerhalb einer Aufnahme verraten euch die Apparate quasi selbst, bei welcher Nummer ihr euch gerade befindet.

Von den 11 Telefonen, die wir euch auf der Karte oberhalb eingezeichnet haben, konnte der YouTuber bereits 9 mit der passenden Nummer kombinieren:

  1. dva: Lozoff Pass
  2. tree: Quarry
  3. chye-tir-ye: Police North of Lumber
  4. pyat: TV Station
  5. shest: ATC
  6. syem: Airport
  7. vo-syem: Hospital
  8. dyev-yat: Dam (Main Pump Room Under Dam)
  9. dyes-yat: Dam (Tech Station)

Hinweis: Auf der Karte unterhalb haben wir alle Telefone mit ihrer entsprechenden Nummer eingetragen, damit ihr den Überblick nicht verliert und euch einfacher zurechtfindet.

© Activision/PlayCentral.de

Sucht die Telefone in der richtigen Reihenfolge auf

Jetzt solltet ihr die 3 Orte, die euch am Telefon mitgeteilt wurden, besuchen. Wichtig ist dabei, dass ihr die richtige Reihenfolge einhaltet. Habt ihr einen Apparat erreicht, werdet ihr wieder Morsezeichen vernehmen, die jeweils mit eurer Zahl übereinstimmen sollten, andernfalls werdet ihr über euren Fehler in akustischer Form unterrichtet.

Ist dies nicht der Fall, habt ihr alles richtig gemacht und befindet euch am korrekten Standort. Nach dem dritten richtigen Telefon, das ihr aufgesucht habt, könnt ihr euch auf den Weg zu Bunker 11 machen und diesen erkunden. Als Belohnung gibt es darin eine Blaupause für die MP7.

© Activision/Infinity Ward

Das Geheimnis um Bunker 11

Schön und gut, jetzt befindet ihr euch also in Bunker 11. Doch was hat es mit dem unterirdischen Komplex auf sich, oder ist das etwa schon alles?

Wir sind uns sicher, dass die Entwickler die Mühe um dieses Rätsel nicht einfach aus Spaß auf sich genommen haben. Zudem befinden sich in dem besagten Bunker wiederum neue Hinweise und Interaktions-Möglichkeiten. Doch bislang ist nicht bekannt, was damit eigentlich genau ausgelöst wird. Allerdings befinden sich in einem abgeschlossenen Raum des Bunkers Atomsprengköpfe, die von Rauch umgeben sind. Betätigt ihr den roten Knopf auf einem der Steuerpulte, lichtet sich der Rauch und ihr könnt einen Blick auf die Sprengköpfe werfen, die sich an dieser Stelle sicherlich nicht ohne Grund befinden.

Vermutet wird, dass die aktuelle Karte von „Call of Duty: Warzone“ durch eben solche Atomraketen drastisch verändert wird und Season 4 mit einer veränderten oder neuen Karte startet, die Urzikstan lauten könnte. Weitere Details zu dieser Vermutung haben wir euch in diesem Beitrag zusammengefasst:

Call of Duty: Modern WarfareCall of Duty Warzone: Map wird laut Berichten durch eine Atombombe zerstört

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! Knossi fehlt einfach auf Twitch Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! Rockstar Games erhöht die Preise von GTA+ Final Fantasy VII - Yuffie-Episode PS4 PS5 Alle 7x Waffen von Yuffie in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Alle 7x Waffen von Barret in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Final Fantasy 7 Remake Waffen-Liste: Clouds Waffen mit Fundort in Final Fantasy 7 Rebirth GTA Online Drogenverstecke: Alle Codes für die Tresore im Überblick & Karte aller Verstecke Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter