Redaktion PlayCentral - News vom 18.05.2016 10:45 Uhr

Call of Duty: Black Ops: Kompatibilität für die Xbox One?

PlayCentral Default Logo

Activision scheint sein Versprechen zu halten, denn es gibt eindeutige Hinweise auf eine geplante Kompatibilität von Call of Duty: Black Ops mit der Xbox One – vielleicht sogar schon ab heute.

Das Entwicklerstudio Activision erwähnte bereits letztes Jahr, dass auch der erste Teil der Call of Duty: Black OpsReihe irgendwann auf der Xbox One gespielt werden könnte. Doch erst jetzt tauchte ein Hinweis auf dem Dashboard der Xbox 360 auf.

Remastered oder Abwärtskompatibilität?

Im Unterschied zu Call of Duty 4: Modern Warfare wird es zwar keine Remastered Version dieses beliebten Shooter-Teils geben, aber Fans des Konsolenvorgängers dürfen sich dennoch freuen. Nicht jedes Spiel schafft es auf die Liste für die Games, die auch auf der aktuellen Konsole aus Redmond durch eine Abwärtskompatibilität unterstützt werden.

Doch da die Aufnahme von Black Ops offenbar bereits gestern erfolgte, wird eine offizielle Ankündigung sicher nicht mehr lange auf sich warten lassen. Wer das Game für die 360 besitzt, sowie die aktuelle X-Box Konsole, kann es ja schon einmal testen.

Sollte es weitere Infos bezüglich dieses Themas geben, halten wir euch selbstverständlich auf PlayNation.de auf dem Laufenden.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Call of Duty: Black Ops

INFOS NEWS GUIDES
Quelle: Eurogamer
Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.

Mehr News & Videos

Zur Startseite

Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter