PLAYCENTRAL NEWS Borderlands 3

Borderlands 3: Wohl keine DLC-Charaktere geplant

Von Wladislav Sidorov - News vom 07.05.2019 12:19 Uhr
© Gearbox / 2K Games

Die Erweiterungen zu „Borderlands 3“ werden wohl keine zusätzlichen spielbaren Charaktere einführen. Entwickler Gearbox wird sich wohl auf die vier standardmäßig verfügbaren Vault Hunters konzentrieren.

Wir kennen bereits die vier Vault Hunters aus Borderlands 3 und scheinbar wird es auch dabei bleiben. Wie Gearbox-Geschäftsführer Randy Pitchford auf Twitter andeutete, werden die DLC keine zusätzlichen spielbaren Charaktere mit sich bringen.

Bei den Vorgängern wurden im Anschluss an den Release optional erhältliche Vault Hunters veröffentlicht. Zu Borderlands 2 gab es beispielsweise noch Gaige, den Mechromancer und Krieg, den Psycho.

Borderlands 3Borderlands 3: Keine Einigung: Claptrap bekommt eine neue Stimme

Vorerst keine Zusatzcharaktere

Pitchford streitet auf Twitter zwar nicht ab, dass es DLC-Charaktere geben könnte, sein Standpunkt wird jedoch überaus deutlich:

„Derzeit fokussieren wir uns auf das Hauptspiel, aber ich denke, dass es möglicherweise für uns besser wäre, unsere Zeit in die bestehenden Vault Hunters zu investieren und diese auszubauen. Ihre zukünftige Entwicklung klingt interessanter als einfach nur neue hinzuzufügen, um mit ihnen neu anzufangen. Unsere Daten scheinen das zu bestätigen.“

Aktuell sollten wir in den vier bestätigten Story-Erweiterungen also nicht mit weiteren spielbaren Charakteren rechnen. Aber wer weiß, seinen Standpunkt zu Mikrotransaktionen hat Pitchford schließlich auch recht schnell geändert:

Borderlands 3Borderlands 3: Mikrotransaktionen offiziell bestätigt

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Borderlands 3 Action-Shooter PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER 2K Games
ENTWICKLER Gearbox
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter