PLAYCENTRAL NEWS Biomutant

Biomutant: Update 1.4 für PS4 und Xbox live, Patchnotes erschienen (Update)

Von Andreas Bertits - News vom 09.06.2021 11:28 Uhr
Biomutant
© THQ Nordic

Update 9. Juni 2021: Update 1.4 behebt nun auch die Probleme von Biomutant auf den Konsolen PS4 und Xbox One. Darunter ist auch der Fix für einen fiesen Absturz-Bug auf der PS4, der auftreten konnte, wenn man Objekte mit Telekinese bewegen wollte. Außerdem kann auf den Konsolen nun auch das Kauderwelsch von NPCs und Erzähler angepasst werden.

Zudem wurde das Tutorial optimiert und ihr findet weniger Heilgegenstände als Loot. Die größte Änderung ist die am Kampfsystem, das sich nun deutlich spannender spielt – vor allem im neuen Schwierigkeitsgrad Extrem. Und ihr könnt die Quest „Back to the Roots“ abschließen. Das Update nimmt also größere Änderungen am Gameplay vor.

Die offiziellen Patchnotes für den „Biomutant“-Patch findet ihr hier.

Update vom 3. Juni 2021: Das Biomutant-Update 1.4 ist nun doch weitaus schneller erschienen als gedacht. Der neue Patch kann ab sofort für die PCVersion heruntergeladen werden. Auf den Konsolen ist das Update noch nicht verfügbar, sollte aber in naher Zukunft nachgereicht werden. Einen Release-Termin für PS4 und Xbox One gibt es hierfür allerdings noch nicht.

Was steckt in Update 1.4? Unter anderem bringt Update die von Spieler*innen ersehnten Änderungen an den Dialogeinstellungen, die euch nun unter anderem zwischen der plappernden Erzählstimme, der ungewöhnlichen Kauderwelsch-Sprache oder gänzlicher Stummschaltung wählen lassen. Außerdem gibt es den neuen Schwierigkeitsgrad Extrem sowie einige Bugfixes und Balancing-Neuerungen.

Die vollständigen, jedoch englischen PC-Patchnotes könnt ihr hier nachlesen.

Originalmeldung vom 2. Juni 2021: Das Entwicklerstudio Experiment 101 hat einen Patch für das Action-Adventure Biomutant angekündigt. Das große Update wird einige der Kritikpunkte angehen, welche Spieler und Spielerinnen anbrachten. Voraussichtlich dürfen sich PC-Spieler als erste über den Patch freuen. Wer auf der PS4 oder Xbox One spielt, der muss sich wohl noch ein wenig länger gedulden.

Großer Patch 1.4 für Biomutant

Der erste große Patch für „Biomutant“ wird sich um folgende Dinge kümmern:

  • Tempo der Dialoge
  • Erzähler-Einstellungen
  • Schwierigkeitsgrad-Einstellungen
  • Video-Einstellungen wie Tiefenschärfe und Bewegungsunschärfe
  • Beute- und Gegner-Tuning
  • Sound
  • Kampf
  • Bugfixes

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Damit werden einige der Kritikpunkte am Action-Adventure angegangen. Darunter der Erzähler, der zwar zu Beginn noch interessant ist, später aber durchaus auf die Nerven gehen kann. Generell kam „Biomutant“ nicht so gut an, wie sich das die Entwickler erhofft hatten.

BiomutantBiomutant – Wertungsübersicht: Das sagt die Presse zum Action-Rollenspiel

Neben dem Erzähler kann auch das Design der Missionen nicht so richtig überzeugen und auch die Story ist nicht so spannend umgesetzt. Beispielsweise haben Entscheidungen, die ihr im Verlauf der Geschichte trefft, so gut wie keine Auswirkungen auf die Handlung.

Solche Dinge lassen sich natürlich eher schwer beheben. Doch die Dinge, die Experiment 101 mit dem kommenden Patch beheben will, könnten dem Spiel dennoch einen positiven Schub verpassen.

Momentan steht noch nicht fest, wann der Patch erscheint. Die Entwickler meinten, dass es bald soweit sein soll und PC-Spieler vermutlich als erste das Update erhalten. Weitere Details werden bestimmt in Kürze folgen, darunter dann auch der Termin für den Download und die Größe des Updates. Spielt ihr also „Biomutant“ und euch nerven die genannten Dinge, dann könnte euch der kommende Patch vielleicht gefallen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Rollenspieler durch und durch, egal ob online oder offline. Familienmensch und Fantasy-Fan, der auch gerne mal den Kochlöffel schwingt und nach ausgiebigen Spiele-Sessions gerne lange Spaziergänge mit Frau, Kindern und Hund unternimmt.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Biomutant Cover
Biomutant Action-RPG PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER THQ Nordic
ENTWICKLER Experiment 101
KAUFEN
Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter