PLAYCENTRAL NEWS Battleborn

Battleborn: Mit Umstellung auf Free2Play zum erhofften Erfolg?

Von Pierre Magel - News vom 09.08.2016 15:47 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Wenn man einen neuen Titel auf den Markt bringt, hat man an dessen Verkaufszahlen natürlich Ansprüche, die erreicht werden sollen oder sogar müssen. Wird dieses Ziel verfehlt, muss ein Team sich etwas überlegen. So auch für Battleborn.

Das Multiplayer-MMO Battleborn ist trotz durchweg positiver Kritiken ein wenig in Vergessenheit geraten und kann nicht mit den Spielerzahlen aufwarten, die man sich zu Beginn der Reise gewünscht hatte. Entwicklerstudio Take Two ist daher nahezu gezwungen, neue Wege zu ergründen, die dann in einem Comeback des Spiels enden. Eine Möglichkeit, wie schnell neue Spieler generiert werden könnten, wäre der Umstieg auf Free2Play. Genau das ziehen die Entwickler derzeit wohl in Betracht.

Bereits mit dem Team-Shooter Evolve ging es lange Zeit bergab und erst der Wechsel auf Free2Play brachte eine wachsende, gesündere Community – der Schritt zum kostenlosen Spiel liegt daher nahe. Wie, wann und ob man sich dazu entschließt, ist aktuell noch unklar. Ebenfalls steht nicht fest, welche Vorteile Käufer von Battleborn erhalten. Mehr werden wir dazu wohl schon bald erfahren.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle steht in den Startlöchern MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter