PLAYCENTRAL NEWS Assassin’s Creed Valhalla

Assassin’s Creed Valhalla: So funktionieren die Viking Rap-Battles im Spiel

Von Cynthia Weißflog - News vom 25.05.2020 07:57 Uhr
Beresker in Assassin's Creed Valhalla
© Ubisoft

Assassin’s Creed Valhalla wird mit sogenannten Flyting Competitions auftrumpfen. Was das ist? Nun ja, wie wir bereits vor einer Weile berichtet haben, handelt es sich dabei um das sogenannte Spottstreiten, bei dem ein Rivale ganz nach Wikingerart verbal zerstört wird. Willkommen also bei der hohen Kunst des Viking Rap-Battles!

Doch wie funktionieren die sonderbaren Wettbewerbe im Spiel überhaupt? Game Director Ashraf Ismail erklärt es uns.

Assassin’s Creed ValhallaAssassin’s Creed Valhalla bringt uns den Insta-Kill mit der versteckten Klinge zurück

Das Wikinger Rap-Battle in Assassin’s Creed Valhalla

In einigen Bereichen Englands war das Flyting ein schöner Zeitvertreib, bei dem man nach einigen getrunkenen Metkrügen begann, seinen Gegenüber in rhythmischer Sprechweise zu beleidigen und versuchte das Gejubel der Menge auf seine Seite zu ziehen. Kein Scherz, es ist historisch belegt, dass diese Rap-Battles tatsächlich stattgefunden haben.

Wie funktionieren die Wikinger Rap-Battles in Valhalla? In „Assassin’s Creed Valhalla“ kann entweder der Spieler auf einige Charaktere zugehen oder Protagonist Eivor wird von ihnen direkt herausgefordert, indem sie beginnen ihn zu beleidigen. Eivor muss daraufhin eine Antwort geben, weshalb ihm verschiedene Möglichkeiten angezeigt werden, wie er auf die Beleidigung reagieren möchte.

Assassin's Creed Valhalla Rap-Battle
© Ubisoft/PlayCentral-Bildmontage

Doch hier ist Können gefragt: Es muss sowohl die passende Wortwahl auf die erfolgte Kränkung gewählt werden als auch die mit dem richtigen Rhythmus.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Wofür macht man die Viking Rap-Battles in Valhalla?

Anscheinend bringen die Flyting Competitions oder das Spottstreiten weitere Vorteil für den Spieler mit sich. Welche das sind, wollte Ismail vorerst noch nicht verraten. Möglicherweise können wir uns so auch den Respekt in den von uns ausgebauten Siedlungen verdienen. Am 12. Juli 2020 findet allerdings die Ubisoft Forward statt, bei der uns voraussichtlich weitere Details, unter anderem zu AC Valhalla, erwarten werden.

Alle weiteren, bisher bekannten und interessanten News zu „Assassin’s Creed Valhalla“ findet ihr auf unserer Themenseite zum Spiel.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Eigentlich Elbennymphe der Unsterblichen Landen, die sich bei PlayCentral.de als Videospiel- und Buchliebhaberin tarnt. Löffelt beim Artikeltippen exzessiv Nussmus und führt eine Dreiecksbeziehung mit Geralt und Yennefer. Rollenspiel-Enthusiastin, die in CS:GO grundsätzlich keine Hühner tötet.
Assassin’s Creed Valhalla Action-Adventure PC, PS4, Xbox One, PS5, Xbox Series X, Google Stadia
PUBLISHER Ubisoft
ENTWICKLER Ubisoft Montreal
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter