Kategorien: Games
| vor 6 Jahren

Assassin’s Creed Unity: Season Pass wird nicht mehr verkauft, Entschädigung für Käufer, Dead-Kings-DLC gratis

Von Wladislav Sidorov

Ubisoft entschuldigt sich bei den Spielern aufgrund der heftigen Bugs in Assassin's Creed Unity und verschenkt den Dead-Kings-DLC gratis an alle Spieler. Außerdem wurde der Season Pass aus allen Marktplätzen genommen, bisherige Käufer bekommen als Entschädigung ein Spiel ihrer Wahl gratis.

Advertising
Advertising

Der Launch von Assassin's Creed Unity fiel alles andere als optimal aus: Zahlreiche Bugs und Fehler plagten das heiß erwartete Action-Adventure und machten es für viele zu einem einzigen Desaster, weshalb kurzzeitig sogar die Aktie von Publisher Ubisoft um satte 10 Prozent einbrach.

Bis heute läuft das Spiel immer noch nicht ganz rund, weshalb man sich zu einem Liveblog gezwungen sah, auf dem aktuelle Entwicklungen neuer Patches gelistet werden. Dort meldete sich heute Yannis Mallat, CEO von Ubisoft Montreal, zu Wort und gab bekannt, dass man allen Käufern des Titels eine Entschädigung anbieten wolle.

Als Dank für die fortgesetzte Unterstützung der Community wird der „Dead Kings“-DLC an alle Besitzer von Assassin's Creed Unity kostenlos verschenkt. Da dadurch der Wert des Season Pass gesenkt wird, hat man sich dafür entschieden, diesen ab sofort nicht mehr zu vertreiben – bei einigen Händlern ist er jedoch noch erhältlich.

Alle Besitzer des Season Pass haben weiterhin Zugriff auf alle weiteren Downloadinhalte, die noch in den kommenden Monaten folgen werden. Zudem dürfen sie sich einen von sechs Titeln aussuchen und erhalten diesen ebenfalls kostenlos, folgende Spiele stehen zur Auswahl:

• The Crew
• Watch Dogs
• Far Cry 4
• Assassin’s Creed Black Flag
• Rayman Legends
• Just Dance 2015

Man werde jedoch nicht damit aufhören, weiter "hart an neuen Updates" zu arbeiten, um das Spiel in Bälde endlich spielbar zu machen. Eine ausführliche Erläuterung findet ihr im offiziellen Blog-Eintrag von Ubisoft.

Assassin’s Creed Unity

INFOS NEWS BILDER
Quelle: Liveupdate-Blog zu Assassin's Creed Unity
Wladislav Sidorov

Diese Website verwendet Cookies und externe Skripte, um Inhalte optimiert darzustellen und Statistiken zu erfassen.

Mehr erfahren