PLAYCENTRAL NEWS Assassin’s Creed Origins

Assassin’s Creed Origins: Ubisoft rechnet mit weniger Verkäufen als bei Unity

Von Andre Holt - News vom 19.07.2017 13:26 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Aus den neuesten Finanzberichten von Ubisoft aus dem vergangenen Quartal geht hervor, dass die Franzosen mit weniger Verkaufszahlen von Assassin's Creed: Origins rechnen, als es noch bei Assassin's Creed: Unity der Fall war. Das Unternehmen erwartet aber einen höheren Absatz als bei Assassin's Creed: Syndicate.

Das französische Unternehmen Ubisoft hat die Zahlen des vergangenen Quartals veröffentlicht und außerdem einen Einblick in die zukünftigen Pläne der Verkäufe gegeben. So geht Ubisoft sehr nüchtern und realistisch an die Sache und schätzt die Verkaufszahlen und den daraus entstehenden Umsatz von Assassin's Creed: Origins geringer ein, als den der mit Assassin's Creed: Unity erreicht wurde. Gleichzeitig ließ man jedoch erkennen, dass man keinesfalls an dem Titel zweifle und ihm mehr Umsatz als Assassin's Creed: Syndicate zurechne.

Assassin’s Creed OriginsAssassin’s Creed Origins: Spielwelt doppelt so groß wie noch in Black Flag

Far Cry bleibt der Linie treu

Die Gründe dafür können vielfältig sein:  Zum Einen handelte es sich bei Unity um den ersten Ableger, der rein für die aktuelle Konsolengeneration veröffentlicht wurde und zum Anderen war der Titel im Nachhinein eher negativ betrachtet worden, was sich wiederum negativ auf die Verkaufszahlen von Syndicate ausgewirkt haben könnte. Da Syndicate aber durchaus positiv aufgenommen wurde und jetzt eine längere Spanne seit der Veröffentlichung vergangen ist, erwarten die Kunden vielleicht wieder ein besseres und ausgereifteres Spiel.

Auch Far Cry 5 kam zur Sprache und Ubisoft stellte klar, dass man ähnliche Verkaufszahlen wie bei Far Cry 3 und Far Cry 4 erwarte. Diese befanden sich im Bereich von 7-10 Millionen verkauften Einheiten und dürften somit ein ordentliches Geschäft für das Unternehmen dargestellt haben. Interessant ist des Weiteren, dass man mit den Anmeldungen zur Beta von The Crew 2 den firmeneigenen Rekord gebrochen habe.

Düster sieht es – wie erwartet – für den PC-Markt aus: Nur 21% der Verkäufe aus dem letzten Quartal fanden für den PC statt. Das sind satte 5% weniger als noch im Vorjahr. Spitzenreiter ist die PlayStation 4 mit herausragenden 44% – die Xbox One kommt auf 22%.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Assassin's Creed Origins Produkt
Assassin’s Creed Origins Action-Adventure PS4, Xbox One, PS3
PUBLISHER Ubisoft
ENTWICKLER Ubisoft Montreal
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter