PLAYCENTRAL NEWS Assassin’s Creed Odyssey

Assassin’s Creed Odyssey: Diese Neuerungen bringt der Monat Mai

Von Cynthia Weißflog - News vom 13.05.2019 07:16 Uhr
© Ubisoft

Schon wieder ist ein Monat vergangen und die neuen Updates für „Assassin’s Creed Odyssey“ stehen bereits in den Startlöchern. Mit welchen Neuerungen ihr im Monat Mai zu rechnen habt, haben wir für euch zusammengetragen.

Assassin’s Creed Odyssey erhält regelmäßig neue Updates, die euch das Rollenspiel weiterhin schmackhaft machen sollen. In diesem Monat wird es wieder ein paar Inhalte und Anpassungen geben, die euch die Zeit bis zum Release der nächsten DLC-Episode verkürzen könnten.

Assassin’s Creed OdysseyAssassin’s Creed Odyssey: Das Schicksal von Atlantis Teil I: Den griechischen Mythen auf der Spur

Ein richtig, richtig schlechter Tag

Die neue Vergessene Geschichte Griechenland trägt diesen unheilvollen Namen und führt euch nach Lokris. Dort angekommen scheint ihr nach einer unsanften Begrüßung zunächst einige Dinge klarstellen zu müssen und kommt so einem Trittbrettfahrer auf die Spur, der euch alles andere als schmeichelhaft repräsentiert. 

Die neue Quest steht schon am morgigen Dienstag, den 14. Mai zur Verfügung. 

Mit Herakles auf Tour

Neben den Story-Inhalten warten ebenso einige neue Designs auf euch. Das Herakles-Paket beinhaltet einen neuen Ausrüstungssatz inklusive einschüchternder Axt und heißem Reittier.

Im Hydra-Paket sind dagegen neue Gestaltungsmöglichkeiten für euer Schiff vorhanden in Form eines neuen Schiff-Designs, einer Gallionsfigur und einem Mannschaftsthema. Dazu zählt auch der sagenumwobene Held Herakles als neues Besatzungsmitglied.

Die optischen Inhalte sind ab dem 21. Mai im spieleigenen Shop oder im Oikos der Olympioniken verfügbar.

Die Verbesserungen im Titel-Update

Ende Mai erscheint das Titel-Update 10, das folgende Änderungen mit sich bringt:

  • Einzigartige, legendäre Bootsleute werden zukünftig mit dem Spieler skalieren und damit ihre Vorteile schrittweise verbessern.
  • In Ostrakon-Rätseln wird eine Region angeben, um die Suche zu erleichtern.
  • Gegenstände, die einer bestimmten Bewaffnung zugewiesen wurden, werden durch einen visuellen Hinweis angezeigt.
  • Die Ziele der wöchentlich erscheinenden Aufträge wurden reduziert, um sie einfacher und schneller abschließen zu können.

Ein Release-Termin für die zweite Episode der Erweiterung Das Schicksal von Atlantis wurde dabei noch nicht bekannt gegeben. Sobald es soweit ist, werden wir euch allerdings davon berichten.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Eigentlich Elbennymphe der Unsterblichen Landen, die sich bei PlayCentral.de als Videospiel- und Buchliebhaberin tarnt. Löffelt beim Artikeltippen exzessiv Nussmus und führt eine Dreiecksbeziehung mit Geralt und Yennefer. Rollenspiel-Enthusiastin, die in CS:GO grundsätzlich keine Hühner tötet.
Assassin's Creed Odyssey Produkt
Assassin’s Creed Odyssey Action-Adventure PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Ubisoft
ENTWICKLER Ubisoft Montreal
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter