PLAYCENTRAL NEWS Assassin’s Creed

Assassin’s Creed: Kehrt die Reihe wieder zu ihren Stealth-Wurzeln zurück?

Von Daniel Busch - News vom 27.08.2019 09:07 Uhr
© Ubisoft

Das Genre von „Assassin's Creed“ sei nicht festgelegt, wie die Entwickler sagen. So müssen zukünftige Ableger also keine Action-Rollenspiele mehr werden.

Die Assassin's Creed-Reihe begann damals mit einem Stealth-orientierten Gameplay, bevor sie sich mehr und mehr zu Action-Rollenspielen wandelte. Dialog-Optionen und zahlreiche Quests ließen die Wurzeln der Reihe immer mehr in Vergessenheit geraten.

Assassin’s CreedAssassin’s Creed: Symphony-Orchester Tour angekündigt!

Assassin's Creed kann noch andere Wege bestreiten

Das muss aber nicht für immer so sein. Besonders für Fans der ersten Ableger wurde auf der diesjährigen Ubisoft Experience Hoffnung geschürt. Aymar Azaïzia, Head of Assassin's Creed Content, ließ verlauten, dass das Genre von Assassin's Creed nicht festgelegt sei und schon der nächste Teil in anderen Gameplay-Gefilden angesiedelt sein könnte. Dementsprechend sei er auch für die Rückkehr der Stealth-Mechaniken offen, die die Reihe früher ausgemacht haben.

"Es ist etwas, über das wir sprechen, möglicherweise zu einem Stealth-orientierteren Gameplay zurückzukehren. Nichts ist in Stein gemeißelt. Und wenn ein Teammitglied zu mir mit der Idee käme, ein AC-Spiel im Stil von zu machen, wäre ich wahrscheinlich dabei. […] Ich mag die Idee, dass AC zwischen den Genres hin- und herspringen könnte."

Wie die Zukunft der Reihe aussieht, erfahren wir frühestens im nächsten Jahr. 2019 legen die Entwickler eine Pause ein und bringen keinen neuen „Assassin's Creed“-Ableger raus. Für den kommenden Teil kursieren bereits Gerüchte, dass es ein Wikinger-Setting erhält.

Welche Gameplay-Richtung gefällt euch mehr bei Assassin's Creed? Stealth oder Action-Rollenspiel? Oder sollen die Entwickler mal einen ganz anderen Ansatz wagen?

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Immer im Beast-Mode und manchmal ganz schön verpeilt. Sport-Enthusiast, der die USA liebt und von seiner eigenen Harley träumt. Super Saiyajin im Training, Trophäenjäger an der PlayStation. Bevorzugt Sony-Exclusives, God of War, GTA V und RDR2.
Assassin's Creed Cover
Assassin’s Creed Action-Adventure PC, PS3, Xbox 360
PUBLISHER Ubisoft
ENTWICKLER Ubisoft
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter