PLAYCENTRAL NEWS Assassin’s Creed Valhalla

Assassin’s Creed 2020: Amazon-Leak deutet auf spannendes Setting hin

Von Philipp Briel - News vom 09.01.2020 07:08 Uhr
© Pixabay

Nachdem die Meuchelmörder-Reihe im vergangenen Jahr pausiert hat, kehrt „Assassin’s Creed“ in diesem Jahr auf die Bildschirme zurück. Bereits 2019 tummelten sich viele Gerüchte über das Setting von „Assassin’s Creed 2020“ im Internet, jetzt deutet ein vermeintlicher Leak von Amazon darauf hin, was uns im kommenden Ableger erwarten dürfte.

Konkrete Details zu Assassin’s Creed 2020 blieb uns Ubisoft bislang schuldig. Wir wissen lediglich, dass die beliebte Reihe nach einjähriger Pause zurückkehren wird. Ein Leak beim Internethändler Amazon könnte nun allerdings das Setting verraten haben.

Assassin’s Creed ValhallaAssassin’s Creed 2020: Ubisoft würde ein China-Setting lieben

Assassin’s Creed 2020 mit überraschendem Szenarienwechsel

Bereits in den vergangenen Jahren gab es zahlreiche Gerüchte um das Setting des nächsten „Assassin’s Creed“. Die einen sprachen von einer Rückkehr nach Italien beziehungsweise dem antiken Rom, andere von China.

Ein Leak beim Internethändler Amazon Deutschland könnte jetzt aber verraten haben, was uns im neuen Ableger tatsächlich erwartet. Da der Eintrag mittlerweile aber wieder verschwunden ist, lässt die von Metro entdeckte und per Screenshot festgehaltene Auflistung allerdings nicht mehr verifizieren.

Darin heißt es, dass der neueste Ableger auf den Namen „Assassin’s Creed Ragnarok“ hört und uns in die Zeit der Wikinger entführt. Neben der Ubisoft-typischen Standard- und Gold-Fassung soll das Spiel dem Bild nach auch in einer Valhalla Edition erscheinen.

Assassin’s Creed Ragnarok wurde bereits 2019 angedeutet

Schon im vergangenen Jahr deuteten verschiedene Leaks daraufhin, dass der nächste Ableger in der Wikingerzeit spielen soll. Allem voran ein Easter-Egg in „The Division 2“, in dem ein Poster eines Assassinen mit der Aufschrift Valhalla zu finden war.

Assassin’s CreedAssassin’s Creed: Spielt der nächste Teil in der Wikinger-Zeit?

Ubisoft hat die Meldung natürlich noch nicht bestätigt und das neue „Assassin’s Creed“ nicht offiziell angekündigt. Laut dem Leak soll das Spiel für PlayStation 4, Xbox One und PC erscheinen. Vermutlich dürften aber auch die Next-Gen-Konsolen PlayStation 5 und Xbox Series X mit einem Ableger bedacht werden.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Liebt Games und Serien auf allen Plattformen. Klemmt sich bevorzugt hinter das Lenkrad virtueller Rennwagen oder erholt sich an den Gewässern offener Spielwelten. Fühlt sich im Auenland aber genauso heimisch, wie in Battle-Royale-Shootern oder der nordischen Mythologie.
Assassin’s Creed Valhalla Action-Adventure Xbox One, PS5, Xbox Series X, Google Stadia, PC, PS4
PUBLISHER Ubisoft
ENTWICKLER Ubisoft Montreal
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter