PlayNation Artikel Hero's Journey

Hero's Journey - Interview: Hero's Journey

Von Redaktion PlayNation - Interview vom 20.08.2007 - 12:38 Uhr
Hero's Journey Screenshot

Eine fantasievolle Welt: Unser Interview mit Team-Leiter Chris Larsen!

Wir haben Chris Larsen zum kommenden Hero's Journey ausgefragt. Der Team-Leiter und System-Entwickler hat uns einige aufschlussreiche Antworten zum potentiellen Fantasy-Hit gegeben. Entwickler Simutronics hat sich schon mit MUDs wie Dragon Realms einen Namen gemacht.

Was kannst Du uns über Dich selbst erzählen? Was ist Dein Aufgabenfeld im Hero's Journey Team?

Chris Larsen: Hallo, mein Name ist Christopher Larsen. Meine ersten Erfahrungen mit Online Spielen machte ich während dem College, wo ich Deutsch und Bio als Hauptfach studierte. Zu dieser Zeit hatten die Textbasierten MUDs ( Multi-User Dungeon) im Online Genre ihren Höhepunkt. The Aber, Diku und andere MUD Spiele zu dieser Zeit sind die Vorgänger der heutigen Online Rollenspiele.

Nach dem Studium wies mich ein Freund in ein MUD ( Simutronics Spiel Dragon Realms) ein, für das man monatlich zahlen musste. Ich habe nie daran gedacht für ein Onlinespiel zu zahlen, aber die aufregende Welt die von Simutronics und ihren Game Masters kreiert wurde, überzeugten mich, dass es gar nicht mal so schlecht ist, Geld für ein gutes Spiel zu zahlen. Ein Jahr später wurde ich dann ein Game Master für Dragon Realms und dann arbeitete ich auch als Mitglied des festen Support-Teams.

Heute bin ich der System Developer, und als Team Leiter von Hero's Journey auch im Game Design und in der Implementierung des Designs tätig.


herosjourney_02


Simutronics ist ein sehr qualifizierter Entwickler für ein MMORPG. Was kannst Du uns über die Philosophie und die Firma erzählen?
Chris Larsen: Simutronics wurde 1987 gegründet und hat bis jetzt zwei der am längsten laufenden Online Spiele in der Industrie produziert - Dragon Realms und GemStone IV. Als Firma hat Simutronics bei der Spielentwicklung immer großen Wert auf unvergleichliche Tiefe und Fantasyflair gelegt. Unterstützt wurde dies mit mächtigen Toolsets, mit denen hunderte Game Master fast alles Erdenkliche in der Welt erstellen konnten. Da du ja sicherlich schon ein anderes MMORPG gespielt hast, wirst du das Problem mit den Patches kennen.

 

WEITER ZU SEITE 2

SEITENAUSWAHL

KOMMENTARE

News zu Amazon

LESE JETZTAmazon - Die besten Angebote vor dem Black Friday 2018