PlayCentral Artikel TV-Guide

TV-Guide - Fröhliches Streaming: Diese 5 Filme bringen euch weihnachtliche Stimmung auf Netflix und Co.

Von Sebastian Riermeier - Top List vom 21.12.2019 - 12:55 Uhr

Gremlins
© Warner-Columbia

Gremlins – Amazon Prime Video 

Ihr steht auf Horrorfilme und Klassiker, wollt aber trotzdem der weihnachtlichen Stimmung treu bleiben? Dann solltet ihr euch unbedingt noch einmal „Gremlins“ anschauen. Der Streifen aus den 80er-Jahren spielt in einer amerikanischen Stadt und erzählt die Geschichte des jungen Billy, der von seinem Vater zu Weihnachten ein ungewöhnliches Geschenk bekommt: ein Mogwai namens Gizmo.

Gizmo sieht zwar niedlich aus, bringt jedoch drei wichtige Regeln mit sich: er darf nie dem Sonnenlicht ausgesetzt werden, nie nass werden und auf keinen Fall nach Mitternacht gefüttert werden. Kurze Zeit später werden die Regeln gebrochen und Billy muss sich den gefährlichen Konsequenzen stellen, die sein Weihnachten komplett auf den Kopf stellen.

„Gremlins“ war 1984 ein voller Erfolg und erbrachte bei einem Budget von nur 11 Millionen US-Dollar einen Gewinn von 148 Millionen US-Dollar ein. Der Film gewann mehrere Awards und gilt bis heute als einer der beliebtesten Weihnachtsklassiker, der mit seinen Horrorelementen Kindern das Fürchten lehrt.

Aktuell könnt ihr „Gremlins“ auf Amazon Prime Video streamen.

ZURÜCK

SEITENAUSWAHL

KOMMENTARE

News zu Amazon Prime Video

LESE JETZTAmazon Prime Video - Diese neuen Inhalte erwarten euch im Februar 2020