PlayCentral Artikel Top 5

Top 5 - Happy Halloween! Diese Horrorfilme lehren euch auf den Streaming-Diensten das Fürchten

Von Sebastian Riermeier - Top List vom 30.10.2019 - 12:52 Uhr

Verónica
© Sony Pictures – „Verónica“

Verónica  – Spiel mit dem Teufel

Netflix

Unsere letzte Empfehlung findet seinen Heimatort ebenfalls im spanischen Sprachraum: „Verónica“. Der Film, realisiert vom Regisseur des „Rec“-Franchise, zeigt die furchteinflößenden Ereignisse rund um das Leben der jungen Verónica, die nach einer Ouija-Séance mit ihren Freundinnen von einer bösen Macht heimgesucht wird.

Eins hat der Film den anderen Empfehlungen jedoch voraus: Er basiert auf einer wahren Geschichte. Und nicht nur irgendeiner wahren Geschichten, sondern auf einer der mysteriösesten Fälle der spanischen Kriminalgeschichte. Wie auch im Film wurde eine junge Frau 1991 nach einer Séance von vermutlich bösen Geistern verfolgt und heimgesucht.

Spoilerwarnung: Die Ereignisse gingen für sie nicht gut aus, und viele Beweise der Polizei deuteten tatsächlich auf dämonische Einflüsse hin.

Der Film hält sich an die Zeugenaussagen von Eltern, Geschwister und dem damals zuständigen Kriminalbeamten, die ebenfalls von den gruseligen Vorkommnissen berichteten. „Verónica“ ist dabei nicht nur der originalen Geschichte treu, auch die Umsetzung ist spannend und bedrohlich gehalten und hat eine der coolsten und längsten No-Cut-Szenen in der Geschichte des Horrorfilms. Perfekt für Halloween, wird „Verónica“ ein passender Zuwachs für eure Horrorsammlung sein.

Habt ihr noch Filmempfehlungen für Halloween? Was sind eure Lieblings-Gruselstreifen? Lasst sie uns in den Kommentaren wissen und berichtet uns, wie euch unsere Vorschläge gefallen haben!

ZURÜCK

SEITENAUSWAHL

KOMMENTARE

News zu Pokémon Schwert und Schild

LESE JETZTPokémon Schwert und Schild - Die besten Guides rund um den Pokémon-Titel