PlayCentral Artikel Top 5

Top 5 - Happy Halloween! Diese Horrorfilme lehren euch auf den Streaming-Diensten das Fürchten

Von Sebastian Riermeier - Top List vom 30.10.2019 - 12:52 Uhr

It Comes At Night
© A24 – „It Comes At Night“

It Comes At Night

Sky Ticket

Es gibt manche Horrorfilme, die ohne jegliches Monster auskommen. Einer davon ist „It Comes At Night“, der, (kleiner Spoiler vorweg), das Grauen im Dunkel nie wirklich aufklärt. Denn der wahre Horror liegt nicht in der Dunkelheit, sondern in uns Menschen. Für viele Zuschauer war das einer der Hauptgründe, warum sie den Film mit einem bitteren Nachgeschmack verließen. Wir raten euch aber: Gebt dem Film eine Chance!

Denn auch „It Comes At Night“ handelt von einer Familie, die nach einem apokalyptisch-ähnlichen Ereignis ums Überleben kämpfen muss. In einem großen Haus eingesperrt, scheinen sie die Gefahr in der Finsternis fernhalten zu können. Alles ändert sich jedoch, als eine andere Familie in ihr Leben kommt, die Unterschlupf im Haus sucht. Mit ihrer Ankunft beginnt ein gruseliger und spannungsgeladener Konflikt, der dem Horror im Wald schon bald die Show stehlen könnte.

„It Comes At Night“ spielt mit den Stereotypen des Horror-Genres und dreht es im letzten Moment um. Das Grauen außerhalb des Hauses wird nie wirklich deutlich, aber der Weg zum explosiven Finale ist furchteinflößender, als irgendein Monster es je sein könnte. Dazu kommen die großartigen Performances von Joel Edgerton („Boy Erased“), Carmen Ejogo („Alien: Covenant), Christopher Abbott („First Man“), Kelvin Harrison Jr. („Waves“), und Riley Keough („Mad Max – Fuy Road“), die einem das Herz vor Spannung höherschlagen lassen. Wenn auch außergewöhnlich und nicht für jeden geeignet, „It Comes At Night“ bietet euch einen unangenehmen Horror, den ihr definitiv ausprobieren solltet!

ZURÜCK WEITER

SEITENAUSWAHL

KOMMENTARE

News zu Pokémon Schwert und Schild

LESE JETZTPokémon Schwert und Schild - Die besten Guides rund um den Pokémon-Titel