PlayCentral Artikel Top 5

Top 5 - Happy Halloween! Diese Horrorfilme lehren euch auf den Streaming-Diensten das Fürchten

Von Sebastian Riermeier - Top List vom 30.10.2019 - 12:52 Uhr

Das Waisenhaus
© „Das Waisenhaus“ – Senator

Das Waisenhaus

Amazon Prime Video

Der nächste Vorschlag beweist jedem Horrorfan, dass man auch in Mexiko weiß, wie man die Kinozuschauer erschrecken kann. Die Rede ist vom mexikanisch-spanischen Film „Das Waisenhaus“, der 2007 in den deutschen Kinos erschien. Realisiert wurde der Film von J.A. Bayona, der Filmfans wahrscheinlich schon durch seinen Macher erfreuen wird. Der Regisseur ist neben dem preisgekrönten Drama „Sieben Minuten nach Mitternacht“ ebenfalls für den neuen „Jurassic World“ und die kommende „Der Herr der Ringe“-Serie von Amazon Prime verantwortlich.

„Das Waisenhaus“ erzählt die Geschichte der jungen Mutter Laura und ihrem Mann Carlos, die in ein abseits gelegenes Waisenhaus ziehen, in dem Laura einst ihre Kindheit verbrachte. Zusammen mit Mann und Sohn Simón, will Laura dem verkommenen Kinderheim einen neuen Anstrich verleihen und speziellen Kindern ermöglichen, eine normale Kindheit zu erleben. Alles nimmt jedoch eine drastische Wendung, als Simón plötzlich von imaginären Freunden erzählt, die das Waisenhaus heimsuchen. Anfänglich will Laura ihrem Sohn nicht glauben, bis dieser auf mysteriöse Weise verschwindet und ein gruseliger Spuk im Haus beginnt …

Produziert von keinem anderen als Guillermo Del Toro („The Shape Of Water“), ist „Das Waisenhaus“ der perfekte Mix aus Grusel und Drama. Wer auf eine atmosphärische Stimmung mit wenig Schockeffekten, aber guter Handlung steht, sollte „Das Waisenhaus“ auf jeden Fall einmal anschauen. Die furchteinflößende Stimmung des alten Hauses und das schockierende Ende werden euch sicherlich noch lange im Schlaf heimsuchen.

ZURÜCK WEITER

SEITENAUSWAHL

KOMMENTARE

News zu Pokémon Schwert und Schild

LESE JETZTPokémon Schwert und Schild - Durch diese Faktoren könnt ihr die Evoli-Entwicklung beeinflussen