PlayCentral Artikel Die Sims 4

Die Sims 4 - Hilfreiche Tipps zur zauberhaften Erweiterung Reich der Magie

Von Cynthia Weißflog - Guide vom 11.09.2019 - 15:11 Uhr
Die Sims 4 Screenshot
© Electronic Arts

Mit „Reich der Magie“ hat endlich die Zauberei ihren Weg in „Die Sims 4“ gefunden. Wir haben in unserem Guide einige nützliche Informationen gesammelt, die euch beim Spielen der Erweiterung behilflich sein könnten und erklären, wie ihr eure Sims in große Magier verwandeln könnt – im wahrsten Sinne des Wortes!

Wie wird mein Sim überhaupt zum Magier?

Bevor es so richtig losgehen kann, benötigt ihr natürlich Zauberkräfte. Schickt euren Sim dafür durch das Portal in eurer Stadt in das Reich der Magie. Dort kann er mit einem Weisen sprechen, der ihn in der Kunst des Zauberns unterweist. Sie sind erkennbar an der leuchtenden Rune über ihrem Kopf und müssen nicht mit euch befreundet sein. Nun befolgt folgende Schritte:

  1. Wählt die Option „Fragen, wie man Magie verwendet“.
  2. Antwortet auf die Frage, ob ihr das wirklich bereit dafür seid mit: „Ich bin seit meiner Geburt bereit!“.
  3. Macht euch im Reich der Magie auf die Suche nach 7 Partikeln und sammelt sie ein.
  4. Bringt die Partikel schnell zurück zu dem verantwortlichen Weisen und wählt „Partikel eintauschen“ …

… und schon seid ihr ein Magier. Ist das geschehen erhält euer Sim eine separate Anzeige unter seinen Bedürfnissen, in denen ihr die Zauberladungskugel, den Rang und die Talentpunkte einsehen könnt. Außerdem habt ihr ab sofort einen Glimmerstein in eurem Inventar, mit dem ihr jederzeit und direkt ins Reich der Magie zurückreisen könnt.

Die Sims 4 Die Sims 4 Diese Cheats für die Erweiterung Reich der Magie müsst ihr kennen

Die Sims 4 Reich der Magie Verwandlung
© Electronic Arts

  • Zauberladung

Achtet stets auf die Zauberladungskugel. Sollte der Balken nämlich volllaufen, kann euer Sim an einem magischen Schock sterben.

  • Rang

Es gibt insgesamt 6 Ränge, die dein magischer Sim erreichen kann:

  • Lehrling
  • Neuling
  • Gehilfe
  • Eingeweihter
  • Meister
  • Virtuose

Ihr verbessert den Rang durch das Praktizieren von Zaubersprüchen, das Experimentieren am Zauberkessel, das Üben von Magie oder durch das Lesen von Büchern. Je höher der Rang, desto mehr Zaubersprüche und Trankrezepte kann euer magischer Sim lernen.

  • Talentpunkte

Abhängig von eurem Rangfortschritt erhaltet ihr Talentpunkte, mit denen ihr verschiedene Magier-Vorteile freischalten könnt, die euch das Zaubererleben vereinfach können. Die verbundenen Vorteile müssen dabei nacheinander freigeschaltet werden.

WEITER ZU SEITE 2

SEITENAUSWAHL

KOMMENTARE

News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Diese Filme verschwinden im September 2019 aus dem Angebot