PlayCentral Artikel Death Stranding

Death Stranding - Urin als Waffe? Die 5 spannendsten Enthüllungen der gamescom 2019

Von Daniel Busch - Artikel vom 01.09.2019 - 12:00 Uhr
Death Stranding Screenshot
© Kojima Productions

Die gamescom 2019 brachte uns viele neue Einblicke in „Death Stranding“. Wir präsentieren euch die fünf spannendsten „Death Stranding“-Enthüllungen von der Messe!

Mehrere neue Trailer, ein ausführliches Gameplay-Video und Interviews mit Hideo Kojima. Es gab auf der gamescom so einiges an Neuigkeiten zum kommenden Death Stranding. Wir listen euch die Top-5-Highlights auf.

Solltet ihr von all den Begriffen in „Death Stranding“ verwirrt sein, empfehlen wir euch einen Blick in unser Gloassar zu werfen.

Death Stranding Death Stranding gamescom-Video verrät Details zu Sams Hauptmission

1. Pinkeln als Waffe gegen Feinde

Die Opening Night Live bescherte uns unter anderem ein neues Gameplay-Video. Direkt zu Beginn der gezeigten Szenen erleichtert sich Sam erstmal in der Wildnis. Das ist nicht als Scherz von Kojima gemeint, sondern gehört tatsächlich zum Gameplay des Spiels. Ab und an könnt ihr nämlich eine Strullerpause einlegen und Wasser lassen.

Eine Mililiter-Anzeige verdeutlicht sogar, wie voll Sams Blase ist. Im Spiel soll man sich mit mehreren Spielern verbinden können. Pinkeln mehrere Spieler an die gleiche Stelle, entsteht dort ein Pilz, der sogar als Waffe gegen Gegner dienen soll.

Death Stranding
© Kojima Productions

2. Warum trägt Sam immer ein Baby herum?

Das Baby warf schon seit Längerem Fragen in der Fangemeinde auf. Warum trägt Sam es immer umher, obwohl er nicht mal der Vater ist. Das hat sogar praktische Gründe. Denn da die Mutter des Kindes bei der Geburt starb, besitzt es eine Verbindung zur Welt der Toten. Indem Sam sich mit dem Baby verlinkt, kann er sich dies zunutze machen und die übernatürlichen GDs orten.

Das Baby besitzt aber nur solange diese Fähigkeit, wie es sich im Mutterleib wiegt. Die Kapsel soll diese Illusion für das Baby aufrechterhalten.

Death Stranding
© Kojima Productions

Während des Abenteuers gilt es, sich um das Wohl des Kindes zu kümmern. Die Kapsel muss regelmäßig geupdatet werden und solltet ihr mal stürzen, schreit das Kind. Durch Wiegen beruhigt ihr das Baby wieder. Genauer gesagt: Mit der Bewegungssteuerung des Controllers.

3. Zahlreiche Cameos

Eben erwähntes Gameplay-Video enthüllte einen Cameo-Auftritt von Geoff Keighley, dem Moderator der gamescom: Opening Night Live und The Game Awards. Während der Eröffnungsshow verriet Kojima, dass im Spiel noch weitere Cameos von berühmten Leuten vorkommen sollen. Mit großer Wahrscheinlichkeit hat sich das Mastermind auch selbst im Spiel verewigt, wie schon bei Metal Gear Solid V: The Phantom Pain. Es heißt also: Augen offen halten.

Death Stranding
© Kojima Productions

4. Sams Mission

Worum geht es in „Death Stranding“ überhaupt? Ein geheimer Trailer, der Premiere auf der gamescom feierte, bringt Licht ins Dunkel. So versuchen Sams langjährige Freundin Amelie und der maskierten Die-Hardman ihn davon zu überzeugen, beim Aufbauen einer neuen Gemeinschaft zu helfen.

Zu diesem Zweck soll Sam quer durch die USA reisen und die zahlreichen isolierten Siedlungen miteinander verbinden. Die neue Gemeinschaft soll den Namen United Cities of America tragen. Dazu wird Sam ein Q-Pid mitgegeben. Die Halskette ermöglicht es, die Siedlungen im chiralen Netzwerk zu vernetzen.

Death Stranding
© Kojima Productions

5. Die Homo Demens

Die im vorherigen Punkt erläuterte Mission stößt auf zahlreiche Hürden. Auf der gamescom wurden die Homo Demens näher vorgestellt. Eine Vereinigung von Extremisten, die der Idee der UCA feindlich gegenüberstehen. Sie wollen die Freiheit genießen und gehen gewalttätig gegen das Ziel der UCA vor.

So nahmen sie auch Amelie gefangen, die eigentlich die Präsidentin des „neuen“ Landes werden sollte. Sam muss also nicht nur die Menschheit wieder verbinden, sondern auch gegen die Homo Demens vorgehen und Amelie befreien.

Death Stranding
© Kojima Productions

KOMMENTARE

News zu Call of Duty: Modern Warfare

LESE JETZTCall of Duty: Modern Warfare - Ein Videoclip fasst alle Hass-Momente des Multiplayer zusammen