PlayCentral Artikel Disney

Disney - Die D23 im Überblick: Auf diese neuen Projekte dürft ihr euch freuen!

Von Sebastian Riermeier - Artikel vom 31.08.2019 - 12:00 Uhr
Disney Screenshot
© PlayCentral-Bildmontage

Etwas Schockierendes - Star Wars

Ein Trailer schockierte die Besucher der D23-Expo aber am Meisten. Star Wars – Der Aufstieg Skywalkers ist wohl der meisterwartete Film 2019 und so erhofften sich die Fans neue Informationen oder sogar einen weiteren Trailer zum letzten Eintrag in der Skywalker-Saga. Sie wurden nicht enttäuscht.

Was zu erst wie ein emotionales Celebration-Video aussah, entpuppte sich als brandneuer Teaser für Episode 9. Und dieser hat es in sich: Neben einem rotäugigen C-3PO, einer Armee von Raumschiffen und epischen Laserschwerter-Kämpfen schockierte eine Szene ganz besonders. Am Ende des Trailers, nach einem düsteren Monolog des zurückgekehrten Imperators Palpatine, ist Rey zu sehen, mit einem doppelten roten Laserschwert. Ist unsere Heldin der dunklen Seite der Macht verfallen?

Star Wars Episode 9: Der Aufstieg Skywalkers Star Wars Episode 9: Der Aufstieg Skywalkers Reys Doppelklingen-Lichtschwert ist bereits Teil des Kanons

Fans spekulieren bereits ausgiebig im Internet darüber, was die letzte Szene für das Ende der Saga zu bedeuten hat. Einige glauben dem Trailer nicht und betiteln die Szene bereits als Traumsequenz, während andere auf einen überraschenden Twist hoffen. Wie dem auch sei, neben dem Trailer gab es noch weitere Infos zum Abschluss des Skywalker-Franchise.

So ist Kerri Russels Rolle nun endlich bekannt und wird eine alte Freundin von Poe unter dem Namen Zorri Bliss spielen. Mark Hamills Rückkehr ist ebenfalls bestätigt und laut Regisseur J. J. Abrams sollen ungenutzte Szenen der verstorbenen Carrie Fisher das „Herz des Filmes“ bilden.

Obwohl „Der Aufstieg Skywalkers“ das Ende der aktuellen Saga sein soll, will Disney dem Star Wars-Universum noch lange kein Ende setzen. Neben einer geplanten Trilogie von „Die letzten Jedi“-Regisseur Rian Johnson arbeiten die „Game Of Thrones“-Serienschöpfer D.B Weiss und David Benioff aktuell an einer neuen Saga. Weiterhin wird mit „The Mandalorian“ die erste Live-Action „Star Wars“-Serie veröffentlicht, die mit dem Launch des Streaming-Service Disney Plus Anfang November beginnen soll.

Was meint ihr?

Welche Neuigkeit von der D23-Expo hat euch überrascht? Auf welches Projekt freut ihr euch am meisten? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

ZURÜCK

SEITENAUSWAHL

KOMMENTARE

News zu State of Play

LESE JETZTState of Play - Wann läuft die State of Play im Dezember?