PlayCentral Artikel Netflix

Netflix - Sky - Amazon: Diese 5 Streaming-Serien dürft ihr diesen Sommer auf keinen Fall verpassen

Von Sebastian Riermeier - Special vom 31.07.2019 - 16:03 Uhr
Netflix Screenshot
© PlayCentral-Bildmontage

Barry (Sky)

Schauspieler und Comedian Bill Hader kennen die meisten sicherlich aus „Saturday Night Live“, „Superbad“ oder „Pineapple Express“. Dort spielt er oftmals den lustigen Nebencharakter, der mit seinen Stimmen und verzerrten Gesichtszügen die Zuschauer zum Lachen bringt. Doch neben seinem kommenden Auftritt in „Es – Kapitel 2“, probiert sich Hader weiterhin auch im dramatischen Schauspiel aus.

Seit 2018 spielt er die Hauptrolle in der HBO-Serie „Barry“, die in Deutschland auf Sky zu sehen ist. In den bereits erschienenen ersten zwei Staffeln porträtiert er den Serienkiller Barry, der nach seiner Militärkarriere Geld durch Auftragsmorde verdient. Diese Arbeit macht er mit großem Erfolg und so wird er kurzerhand zu einem der erfolgreichsten Assassinen in den Staaten. Die Geschichte nimmt jedoch eine drastische Wendung, als er durch einen Auftrag an eine Schauspielschule in Los Angeles gerät. Fasziniert vom Handwerk der Bühnendramaturgie will er seinen blutigen Job aufgeben und sich einzig und allein aufs Schauspielen konzentrieren.

Barry Sky-Ticket
© Sky

Das gefällt seinem Boss und anderen Auftraggebern natürlich gar nicht, und so wird Barry selber zum gejagten Ziel. Die Serie, die neben guter Action auch viele lustige Situationen bereithält, erinnert an eine Mischung aus „Breaking Bad“ und „John Wick“. Wem das noch nicht Beweis genug ist: Neben Emmys für den Besten Hauptdarsteller (Bill Hader) kann die Serie auf RottenTomatoes einen Score von 99 Prozent verzeichnen.

Wenn ihr also noch nicht das Sky-Ticket abonniert habt, könnt ihr das für einen vergünstigten Preis über unseren Link machen:

Hier geht's zum Sky Ticket!

ZURÜCK WEITER

SEITENAUSWAHL

KOMMENTARE

News zu gamescom 2019

LESE JETZTgamescom 2019 - Liveticker zur Opening Night Live auf PlayCentral.de