PlayCentral Artikel GTA 6

GTA 6 - Alle Infos, Meinungen und Wünsche zum GTA Online-Nachfolger

Von Philipp Briel - Artikel vom 16.09.2019 - 13:06 Uhr
GTA 6 Screenshot
© Rockstar Games / PlayCentral-Bildmontage

In welcher Zeit spielt Grand Theft Auto 6?

Über das Setting von „GTA VI“ ranken sich derzeit ebenfalls viele Gerüchte. Die „GTA“-Reihe war schon immer für ihre satirischen Anspielungen auf aktuelle Geschehnisse und die Politik bekannt. Im Oktober 2018 verriet Rockstar-Chef Dan Houser, dass man froh sei, den sechsten Hauptteil nicht in der Amtszeit von US-Präsident Donald Trump zu veröffentlichen, dessen Politik oftmals selbst wie Satire wirke.

GTA 6 GTA 6 Rockstar Games froh, das Spiel nicht in der Trump-Ära zu veröffentlichen

Das deutet daraufhin, dass „GTA 6“ nicht in der Moderne angesiedelt ist. Tatsächlich könnte es uns im Spiel erneut in die 80er- oder vielleicht sogar die 70erjahre verschlagen, während sich die Handlung um einen „Möchtegern-Drogenbaron“ dreht – die Netflix-Serie „Narcos“ lässt grüßen.

Demnach könnte es im neuesten Teil nicht nur eine fixe Zeitlinie geben. Die Handlung könnte sich über mehrere Epochen erstrecken, sogar Flashback-Missionen gelten als denkbar.

GTA Vice City
© Rockstar Games

GTA Vice City, das im Jahr 1986 angesiedelt ist, gilt unter langjährigen Fans bis heute als einer der besten Ableger der Reihe. Vor über 17 Jahren schuf Rockstar Games darin eine beeindruckende Vision, die den Charme der 1980er-Jahre nahezu perfekt einfing.

Wir würden gerne tiefer in die Welt der Neon-Mode und Synthie-Musik eintauchen und uns erneut unseren weißen Anzug überstreifen, um mit der Boombox die Straßen der Spielwelt unsicher zu machen.

In der langen Historie von „GTA“ haben wir bereits die Sechziger, Achtziger, Neunziger und die Moderne bereist. Doch in die Disco-Ära wagte sich die Serie in ihrem über 20-jährigen Bestehen bislang nie. „GTA 6“ in den Siebzigern? Funky!

ZURÜCK WEITER

SEITENAUSWAHL

KOMMENTARE

News zu PlayStation Plus

LESE JETZTPlayStation Plus - Sony wird die neuen PS Plus Spiele schon bald bekannt geben