PlayCentral Artikel GTA 6

GTA 6 - Alle Infos, Meinungen und Wünsche zum GTA Online-Nachfolger

Von Philipp Briel - Artikel vom 16.09.2019 - 13:06 Uhr
GTA 6 Screenshot
© Rockstar Games / PlayCentral-Bildmontage

Wo spielt GTA VI?

In GTA 3 war es Liberty City, in San Andreas der gleichnamige fiktive US-Bundesstaat. GTA IV führte uns erneut nach Liberty City und Alderney, während der aktuelle Serienteil die Geschehnisse in die Westküstenmetropole Los Santos verlagerte. Doch wo wird „GTA 6“ spielen?

Feiern wir im nächsten „Grand Theft Auto“ ein Wiedersehen mit bekannten Orten wie London, Vice City (Miami) oder Los Angeles oder schickt uns das kommende Open-World-Spiel in eine gänzlich neue Umgebung?

Gerüchten zufolge könnte es uns sogar in mehrere altbekannte Städte verschlagen, denn „GTA 6“ könnte mehrere Schauplätze der Reihe in sich vereinen, während die Spielwelt nach Release durch Updates erweitert und um neue Metropolen ergänzt werden könnte.

YouTube MrBossFTW GTA 6 Konzept Karte
© YouTube MrBossFTW

Weiter heißt es das Spiel falle so umfangreich aus, dass es nur auf den Next-Gen-Konsolen realisierbar sei. Das könnte darauf hindeuten, dass wir in „GTA VI“ vielleicht sogar eine kompakte Version der gesamten USA bereisen dürfen und sich die Welt von Liberty City im Osten bis Los Santos im Westen erstreckt.

Ähnlich wie es in Ubisofts Rennspielreihe The Crew der Fall ist, könnte der Open-World-Titel auf eine auf das Wesentliche reduzierte Karte der USA setzen. Die Spielwelt fiele gigantisch aus, allerdings haben Fans bereits bewiesen, dass dies zumindest in der Theorie möglich wäre.

Wir gehen ebenso davon aus, dass sich „GTA 6“ aus mehreren Handlungsorten vergangener Serienteile zusammensetzt, die über die Story miteinander verknüpft sind.

ZURÜCK WEITER

SEITENAUSWAHL

KOMMENTARE

News zu PlayStation Plus

LESE JETZTPlayStation Plus - Sony wird die neuen PS Plus Spiele schon bald bekannt geben